Kitten länger allein lassen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht gleich 2 Katzen nehmen kannst, ist es alles andere als okay. Es ist auch nicht okay eine Katze ihrer Mama mit 8 Wochen wegzunehmen. Frühestens mit 3 Monaten sollte man die Babys von ihrer Mutter nehmen.

Je länger bei der Mama, umso besser ist das Sozialverhalten und die Kleinen sind auch gesünder. Nicht umsonst werden sie von ihrer Mama so lange gesäugt.

Möchtest du ein Leben lang alleine leben, ohne je die Möglichkeit zu haben, mit anderen Menschen zu sprechen? Genauso grausam wäre es für die Katze. Wenn du Katzen liebst, dann verzichte wenn du nicht zwei nehmen kannst und das richtige Alter nicht abwarten möchtest.

Kaninchenbaymax
Beitragsersteller

Leute, tut mir leid ich habe mich vertan der Kater ist 3 Monate alt und nicht 2 Monate

dennybub  09.08.2016, 15:37
@Kaninchenbaymax

Trotzem, einer so jungen Katze würde ich einen Artgenossen dazu geben, dann muss das Gewissen auch nicht schlecht sein, wenn die Katzen mal ein paar Stunden alleine sind.

Alllsooo wie du ja schon erkannt hast lässt man eine Katze NIE allein in der Wohnung ohne Spielpartner.Deine Katze BRAUCHT einen Partner oder Freigang ansonsten solltet ihr es zum wohle des Tieres lassen. Sie braucht einen Partner,damit sie Geistig gesund bleibt. (Eine Tierpflegerin sagte mal zu mir, man solle sich nur vorstellen, man würde in einer Elefantenherde leben. Man wäre auch nie allein,aber trotzdem ziemlich einsam)
Ich finde diesen Zeitraum zu lang. So ein junges Tier sollte man eigentlich garnicht allein lassen. Meine Katzen sind z.T schon seeeeehr alt und schlafen fast nur und auch die wollen nicht lange allein sein. (ausserdem muss man bei sehr alten so wie auch bei sehr jungen Katzen besonders darauf achten dass nichts passiert (z.B. das sie was verschlucken oder sonst was))

Nein das ist nicht ok.

Bevor man sich ein Tier anschafft, informiert man sich.

Du kannst das Kätzchen nicht mit 8 Wochen nehmen, das ist viel zu früh.

Mit 12 Wochen ist der früheste Zeitpunkt, besser vierzehn.

Auch sollte man die ersten Tage zuhause sein, wenn man sich ein Katzenkind anschafft und grundsätzlich braucht es einen Artgenossen.

L. G. Lilly

Mal davon abgesehen, dass es für die Kleine viel zu früh ist um zu Euch zu kommen, ist es dazu für sie noch eine Qual so lange alleine zu sein.

Das ist überhaupt nicht ok.In diesem Fall sehe von der Katze ab, es ist besser für das kleine Tier.