Kitten alleine lassen?

2 Antworten

Holt das Kätzchen nicht vor Ende der 12. Woche, die Zeit ist enorm wichtig. Das nur nebenbei.

Es ist schon richtig, dass ein kleines Kätzchen in den ersten Tagen nicht alleine sein sollte. Deine Mutter sollte sich ein paar Tage Urlaub nehmen.

Ich hoffe ihr denkt daran, dass, wenn es eine Wohnungskatze bleibt, schnellstens ein Artgenosse dazu kommen muss.

Viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner.

L. G. Lilly

Warum holt ihr denn nur ein Kätzchen? Katzenbabys sollten auf keinen Fall allein gehalten werden, die brauchen ein Partner um Sozialverhalten zu lernen, um sich gegenseitig zu putzen, zu spielen, und, und, und. All das kann der Mensch nicht ersetzen.

Holt gleich 2 Kätzchen und dann könnt ihr die auch problemlos alleine lassen.

Unknow83722345
Beitragsersteller

alles klar, wir werden die Katzen heute/morgen erstmal besuchen und wenn noch eine übrig ist, dann überlegen wir mal ob wir eventuell doch 2 nehmen ;)

GillyDi  20.04.2020, 11:10
@Unknow83722345

Guter Plan, toll das ihr so schnell dafür offen seid. Mit Geschwistern ist es auch meist unkomplizierter, alternativ könnt ihr auch gucken ob ihr vom Tierheim oder aus einer Pflegestelle des Tierschutzvereins ein zweites Kätzchen adoptieren könnt. Dann müsst ihr euch aber gut über die richtige Zusammenführung informieren.