Kitten kommt mit nur 8 Wochen zu uns, Hilfe?

6 Antworten

Kitten gehören erst ab der 12. Woche von der Mama getrennt, was ist das denn bitte für ein Züchter? Hauptsache Geld kassieren, wie es den kleinen geht spielt ja absolut keine Rolle :( Sowas macht mich echt traurig....

ich würde das Gespräch mit dem Züchter suchen...

luisalsdt
Beitragsersteller

Wir haben heute mit ihr noch gesprochen, zum Glück kam Einsicht und sie "darf" noch bis zur 12 Woche da bleiben ... leider sind nur ihre Geschwister schon weg .. aber besser als nichts!
Mich macht sowas auch sehr traurig!

Nimm die Katze bitte nicht! Auch wenn es vielleicht dann jemand anders macht... Wenn jeder so denkt, hört es doch nie auf dass sie zu früh der Mutter entrissen werden.. Vorallem sollte die Katze nicht alleine gehalten werden!

luisalsdt
Beitragsersteller

Wir haben es jetzt so vereinbart, dass die Katze doch bis zur 12 Woche dort bleibt! Um ein zweites Kitten müssen wir nochmal gucken aber mein Freund will das irgendwie gar nicht :/

Luna010119  04.07.2021, 11:40
@luisalsdt

Das ihr bis zur 12. Woche wartet und die Verkäuferin das auch eingesehen hat ist ja schon mal gut! Glaub mir, du hast mit einem kitten mehr arbeit als mit zwei! Alleine ist ihr langweilig und wird anstrengend werden!

luisalsdt
Beitragsersteller
@Luna010119

Ja, ich bin auch wirklich sehr froh, dass sie die Katze noch da behält, ich hoffe nur, dass sie gut behandelt wird ..

Und das mit einer zweiten Katzen kriege ich auch noch hin, muss meinen Freund da solange nerven bis er weich wird :)

Wie unseriös müssen solche Vermehrer bitte noch sein, damit Leute wie du die Finger davon lassen und sie beim Veterinäramt anzeigen?

Jetzt schreibst du noch, du würdest sogar Erbkrankheiten inkauf nehmen. Hast du auch darüber nachgedacht, dass die Tierarztkosten bei kranken Tieren ein Vielfaches vom Kaufpreis betragen können? Bei Erbkrankheiten zahlst du unter Umständen das Katzenleben lang Medikamente, und möglicherweise stirbt die Katze sogar früh.

Einzelhaltung von dem Kitten und die viel zu frühe Abgabe gehen gar nicht. Das führt unweigerlich zu einem Knacks bei dem Tier, weil es die wichtige Sozialisierungsphase verpasst und ohne Spielpartner aufwachsen muss.

luisalsdt
Beitragsersteller

Also ist das Beste was ich machen kann, die Katze nicht zu kaufen oder?
Das fällt mir schon sehr schwer, aber mir ist auch bewusst, dass man von solchen Katzen eigentlich die Finger lässt, trotzdem ist es auch ein Katzenleben.
Ich bin auch schon am überlegen, ob wir die Frau nicht einfach anzeigen sollten.
Ein weiterer Punkt ist auch noch, dass wir eine hohe Anzahlung gezahlt haben .. hoffentlich kriegen wir die dann auch zurück

Wenn nicht tut es eben ein bisschen mehr weh, aber dann lernt man so aus seinen Fehlern und guckt beim nächsten mal genau ob was faul ist:/

verreisterNutzer  04.07.2021, 11:13
@luisalsdt

Nicht kaufen und anzeigen. Es ist nicht in Ordnung, Kitten so früh wegzugeben, und wenn ihr davon was schriftlich habt, ist das schon mal ein Beweis.

Ohne Anzeige und Rüffel vom Veterinäramt machen solche Leute immer weiter. Wegen der hohen Nachfrage und weil das Geld unversteuert bleibt, lohnt sich das nämlich für die. Die Katzen haben dabei immer das Nachsehen.

Soll das ein Freigänger mit Kontakt zu Artgenossen draußen werden?

Wenn nicht, nehmt unbedingt zwei Tiere!

Wenn ja, macht so viele Besuche wie möglich, damit das Kitten euch schon kennenlernen kann. Das erleichtert die Eingewöhnung.

luisalsdt
Beitragsersteller

Leider kein Freigänger,

leider ist das mit dem Besuchen nicht einfach weil die Entfernung einfach zu weit ist .. ein Auto besitzen wir leider auch nicht.
Über eine zweite Katze habe ich auch schon nachgedacht aber ich weiß nicht wie ich so schnell noch eine ordentliche Katze auftreiben soll ..

michi57319  04.07.2021, 11:35
@luisalsdt

Tierheim, Bauernhof, etc. Oder kommt nur edles Geblüt in Frage?

luisalsdt
Beitragsersteller
@michi57319

Ne kann auch ruhig nh normale Hauskatze sein!
Ich guck mal, ob sich da eine Katze finden lässt. :)

Wichtigste Frage zuerst: Habt ihr bereits eine Katze, wenn nein - ist es euch möglich direkt zwei Kitten zu adoptieren dort?

luisalsdt
Beitragsersteller

Wir besitzen noch keine, wollten uns aber später noch eine holen, aber das war so nicht eingeplant .. und bei ihr kriegen wir auch keine Zweite, alle schon vergeben.

OrangeLila  04.07.2021, 01:43
@luisalsdt

Dann würde ich diese Katze definitiv nicht nehmen. Sie ist mit 8 einfach noch nicht ausreichend sozialisiert, besonders ohne Geschwisterchen. Ist nur meine Meinung. Wenn du sie trotzdem nimmst, hole sofort ein anderes Kitten dazu und stelle die kleine einem TA vor.

luisalsdt
Beitragsersteller
@OrangeLila

Es gibt zur Zeit einige Angebote, wo Hauskatzen zum sehr kleinen Preis abgegeben werden. Dies würde glaube ich auch schnellstmöglich gehen .. aber da kennt man den Hintergrund ja auch nicht besonders gut.