Kitten Eingewöhnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das auch so gemacht, ja. Anfangs hatten die Katzen die Küche und den Flur frei zugänglich. Sie waren beide relativ ängstlich, sodass wir sie mit den neuen Eindrücken nicht überfordern wollten.

Natürlich muss man Futter, Wasser und Toiletten entsprechend aufstellen.

Alle paar Tage kam dann jeweils ein neuer Raum dazu, sodass sie sich ganz langsam an alles gewöhnen konnten.

Ich würde sie einfach in den ruhigsten und bequemsten Raum bringen und die Tür einen Spalt offen lassen, die Katzen erkunden in ihrer Geschwindigkeit...sie geht aus dem Raum raus wenn sie sich traut ;)

Bitte nicht vor der 12te Wochen (besser 13-14) und unbedingt 2 Kitten nehmen....das ist für dich, und für das Baby schöner, besser und die kleinen fühlt sich schneller wohl, bei weitem schneller.

user123456871
Beitragsersteller

Hallo, okay vielen Dank! Und ja wir bekommen zwei Kitten vom Tierschutz, weil die Mutter dem Tierschutz schwanger zugelaufen ist und wahrscheinlich dann mit 14 Wochen:))

wir haben das bisher immer so gemacht, dass wir sie in ein Zimmer gesetzt haben, die Türen aber alle offen gelassen haben und sie dann selbst nach und nach das Haus entdeckt. hat bisher immer gut geklappt