Kitten benutzt Toilette nicht?

4 Antworten

Hallo Du,

du gehst heute ein komplett neues, klumpendes und geruchsbindendes Katzenstreu holen, das feinkörnig ist.

Coshida Ultra Weiss von Lidl ist klasse.

Bild zum Beitrag

Dann wechselst du das gesamte Streu aus, indem du das im Katzenklo befindliche komplett wegschmeißt, das Katzenklo mit heißem Wasser (keinem scharfen Reiniger) sauber wäscht und den gesamten Karton von Coshida in dein Katzenklo machst.

Und danach säuberst du jeden Tag das Katzenklo mehrfach am Tag, so 4-5x mindestens.

Die Ecken wo das Katzenjunges hingemacht hat, reinigst du intensiv mit Essigreiniger (Rossmann Eigenmarke) und danach mit Enzymreiniger gegen Katzenurin.

Dann dürfte es kein Problem mehr sein.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Katzenjunges, Hauskatze, pinkeln)

Vielleicht putzt du das Katzenklo nicht anständig/regelmäßig

Das kann viele Ursachen haben.

Eine Katze ist zum Beispiel schon Mal nicht artgerecht.

Zwei Katzen Minimum.

Dann, eine Toilette mehr als Katzen im Haus sind.

Ist es vielleicht die Position oder Größe der Toilette?

Zu wenig Ruhe. Zu unübersichtlich. Katzen wollen sich nach allen Seiten umschauen können. Zu klein. Zu unsauber.

schauen warum sie unsauber wird. Einzelhaltung, was nicht in Ordnung wäre, zu wenig Katzenklos, falsches Streu, gesundheitliche Probleme etc