Kitchenaid Farbe - ich bin unsicher...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe  seit 10/2002 diese hier:

http://www.kitchenaid.de/microsites/render/sda_artisan_mixer/pgkaartmixbowlhome

allerdings in gelb. Ich wollte Farbe, aber nichts dominierendes. Allerdings gab es damals auch noch nicht so viele Farben wie jetzt. Das Gelb finde ich auch deshalb gut, weil man andere Haushaltsgeräte von anderen Firmen auch in der Farbe bekommen kann, z.B. einen Toaster (den gibt es zwar auch von Kitchenaid, aber der Preis ist völlig indiskutabel, es sei denn man gewinnt größere Summen im Lotto und weiß nicht wohin mit dem Geld). 2002 - dem ersten Euro-Jahr - hat meine 669,-- € gekostet incl. einer 2. Schüssel, was seeeeeehr praktisch ist. Natürlich sollte man die Farbe auch auf seine Küche abstimmen, aber so, dass sie auch passt, wenn man z.B. die Arbeitsplatte erneuert oder die Gardinen ...

Ich bin damals auf der Infa in Hannover ganz wunderbar und professionell beraten worden und habe den Kauf bisher nicht einmal bereut. Die Verkäuferin hat mich nach meinen Koch- und Backgewohnheiten befragt, wie groß die Familie ist u.u.u. Mit gekauft habe ich damals gleich das Schnitzelwerk, allerdings die amerikanische Ausführung mit einem großen Schacht - war ein Glücksfall, dass die Verkäuferin so ein Teil da hatte ... Im Lauf der Zeit habe ich mir noch den Metall-Fleischwolf (gebraucht bei ebay), die Getreidemühle und die Zitruspresse zugelegt. Auch einen Standmixer von Kitchenaid in gelb habe ich neu bei ebay gekauft, neu, nur als Fotoobjekt genutzt. Obwohl ich alles intensiv nutze, habe ich - toi, toi, toi, .... bisher keine Beanstandungen gehabt.

Man sollte die Kitchenaid aber wirklich nur kaufen, wenn man sie nicht als Prestigeobjekt möchte sondern nur um echt damit zu arbeiten.

Salzprinzessin  23.12.2015, 02:09

Herzlichen Dank für das Sternchen. Habe mich sehr gefreut. Und - gibt es zu Weihnachten eine??? Frohes Fest!!

auf SCHWARZ sieht man auch den kleinsten Hauch von Staub oder Fingerabdrücke besonders gut. JEDE ANDERE Farbe ist besser!

nimm creme Farbend die sind spritz unempfindlicher alle anderen heißt es Putzen putzen. Es gibt auch 3 Modelle klein für den Hausgebrauch mittel für die Gastro und groß für Bäcker. Nimm mittel dieser hat einen seitlichen Hebel damit schibst du die Edelstahl schüssel rauf und runter hat den Vorteil der schwenkarm ist Steif und brauch auch nicht repariert werden diese Modell kostet 984,-euro

Salzprinzessin  29.03.2015, 10:43

Ja, wenn man von "Beanstandungen" liest, sind es immer die mit dem klappbaren Schwenkarm ...

nimm weiss oder beige. ich habe meine aus new york mitgebracht. wollte unbedingt die kupferfarbene. es gab aber nur weiss fuer europa. das war in den neunzigern. heute bin ich froh ueber weiss. dezent,und nicht so empfindlich.

Das kannst nur du ganz alleine entscheiden.

Entweder du nimmst eine neutrale Farbe wie beige, weiß, u.s.w., oder eine die zu deiner Küche passt.

Bedenke aber, wenn du eine nimmst, die zu deinen anderen Elektrogeräten passt, das diese auch kaputt gehen können und dann hast du eine Kitchen Aid, die dann farblich nicht mehr passt.

Da die Maschine sehr teuer ist, würde ich sie nur kaufen, wenn du sie wirklich viel benutzt, ansonsten ist die Anschaffung einfach zu teuer, da gibt es viele günstiger Alternativem wie von Kenwood, Klarstein, u.s.w.

LG Pummelweib :-)