Kita Little Giants?

1 Antwort

Ich kenne das Konzept nicht, bin aber selbst Mama. Schau dir die Kita an und mache dir vor Ort ein Bild. Wie ist die Stimmung in der Gruppe? Wie ist der Raum eingeteilt? Welche Angebote finden sich an Spielzeug? Wie ist das gegliedert? Wie gehen die ErzieherInnen auf die Kinder zu? Frage auch Eltern, die Kinder in der Kita haben nach deren Meinung.

Auf dem Internetauftritt würde ich wenig bis gar nix geben, das ist ein Konzept, das sich gut anhört, jeder Kindergarten hat eines. Die Frage ist: wie wird es gelebt? Fühlt sich dein Kind darin wohl?

Unsere Tochter war zum Beispiel eher zurückhaltend, schüchtern und vorsichtig. Wir haben uns daher für einen baulich älteren Kindergärten entschieden, der kleinere Räume hatte. Wir dachten, sie fühle sich darin geborgen. Zudem haben die Kindergärtnerinnen einen ruhigen, kompetenten Eindruck gemacht mit Angeboten, die auf die Kinder zugeschnitten waren. Der andere Kindergarten hatte große Räume mit Riesenfenster. Sah toll aus, aber ich glaube, das wäre nix für unser Kind gewesen. Zudem recht laut und die Erzieher meiner Meinung nach hektisch.

Alles Gute eurer Kleinen!