Kita Gruppe wechseln?

Was würdet ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm raten, das mit seiner Vorgesetzten zu besprechen. Welche Gründe gibt es, warum denkt sie da an ihn usw. ...

So ein Gespräch mit ChefIn ist meist am hilfreichsten. Ihm sollte vorher halbwegs klar sein, was er gerne möchte.

Die Kids werden eh wechseln/älter... aber ob er seine Position immer dort behalten möchte sollte er sich klar werden.

Friedeli  07.08.2020, 08:29

"Die Kinder werden eh älter"- ja, aber sie wechseln dann vom Krippenbereich in den Regelbereich. DieErzieher bleiben in der Krippe. Also man bleibt als Erzieher nicht bei den Kindern bis sie 6 sind.

tommgrinn  07.08.2020, 17:19
@Friedeli

Sag ich doch. Er wird die Kids die er so lieb hat eh nicht behalten, weil sie älter werden.

BlueRedRoses
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe

Das muss er schon selbst wissen. Hat auf jeden Fall beides seinen Reiz. Ich für meinen Teil würde immer ältere Kinder bevorzugen, interessiere mich aber sich sehr Gründer jüngeren.

BlueRedRoses
Beitragsersteller

Dankeschön

Vlt. sollte er fragen, ob das sozusagen auf Probe machbar ist - für eine Woche.

Wenn er besser mit den ganz Kleinen zurecht kommt, sollte er da bleiben.

BlueRedRoses
Beitragsersteller

danke eine gute idee :)

Dein "Freund" ist erwachsen. Er muss das selber entscheiden.