Kissen, Schlaf?
ich hab so ein kleines quadratisches Kissen schon seit meiner Kindheit jetzt hab ich das vor ca 1 Jahr in Kisten wieder gefunden und kann ohne dieses Kissen nicht mehr einschlafen. Ich nehme das sogar in den Urlaub und eig überall hin mit. Wenn ich dieses Kissen nicht habe wälze ich mich die ganze Zeit von links nach rechts und das über Stunden. Sobald ich das Kissen aber bei mir in den Armen habe schlafe ich innerhalb von Minuten ein. Meint ihr das ist normal? Ich hab das mal einem Typ erzählt den ich so semi gedatet habe und er fand das richtig komisch 😐 Da hätte ich schon wissen müssen, dass was mit dem nicht stimmt ☝️
Meint ihr das ist normal? Warum ist das so? Findet ihr das auch komisch? Ich dachte jeder hat so ein Kissen/Kuscheltier
7 Antworten
Hi,
ach weißt Du. Jeder hat so einen "Spleen" schonmal in seinem Leben entwickelt. Bei mir sind es Hörspiele. Ich höre mir jede Nacht ein Hörspiel von den Drei ???, TKKG oder Fünf Freunde an. Einfach, weil sie mich entspannen und mir dabei helfen, die Gedanken des Tags zu löschen.
Das ist einfach nur klassische Konditionierung. Würdest Du eine Woche auf das Kissen verzichten, würdest Du von Nacht zu Nacht besser schlafen und hinterher das Kissen nicht mehr vermissen.
Aber so lange es nur ein Kissen und jetzt nicht ein gefüllter Wasserkocher oder ein gutes Kilogramm Thüringer Mett ist, sehe ich da gar kein Problem darin.
Ein Problem wird zumeist erst ein Problem, wenn man es als Problem interpretiert. Hättest Du beispielsweise Deinem damaligen Freund nur erzählt, dass Du zum Einschlafen ein Kissen braucht, hätte er vermutlich nur mit den Schultern gezuckt.
Daran ist nichts komisches. Es ist ganz normal das manche besondere Gegenstände hat die es einem wohlerfühlen lässt.
Ich habe auch eine Decke die mich sehr oft begleitet hatte und ohne die ich nicht schlafen konnte. Inzwischen ist sie schon sehr mitgenommen, weil ich sie schon ewig habe aber von ihr trennen will ich mich auch nicht. Wenn es mir nicht gut geht kuschel ich mit der Decke und es geht mehr dann viel besser.
Dein unterbewusstsein hat eine starke bindung zu dem objekt, das ist eine tolle eigenschaft die man nicht oft hat, blöd wirds nur wenn das kissen verschwindet, pass also gut drauf auf und mach dir vieleicht aus einem kleinen stück vom kissen ein armband oder so.
Und zu dem typen, der weiß sowieso nicht was für dich gut oder nicht ist also kein kopf und pass gut aufs kissen auf :)
Ich selbst hatte damals ein kleines äffchen, konnte ohne dieses nicht schlafen weil es mich mal in einem traum beschützt hat xD
Das ist total normal, weil dein Kissen einfach deine persönliche Komfortzone ist, und wer das komisch findet, hat vermutlich keine Seele – oder ein sehr schlechtes Kissen.
PS Max 🛌
Ich habe das auch einfach mit einem Plüschi. Finde ich ok und wenn es dir gut tut ist es doch super