Kirschkernkissen - was gibt es ähnliches?
Ich möchte mir gerne ein Kirschkernkissen selber machen, aber leider habe ich ja keine Kirschkerne. Deshalb suche ich nach Alternativen, die auch zum Wärmen und Kühlen sind, die ich selber machen kann und auch habe.
Danke für eure Antworten!
7 Antworten
Bei buttinette.com bekommst du Kirschkerne, als Alternative eignen sich fast alle Körner. Linsen, Kichererbsen, Dinkel, Bohnen, Buchweizen etc. hervorragend. Besonders angenehm sind wirklich Linsen. Dinkel ist vor allem auch super für die Haut und bei Gelenkschmerzen.
Weizenkörner, Dinkel gehen auch. Aber Kirschkerne sind besser, da sie sehr gut Wärme und Feuchtigkeit speichern könne.
Dinkel und Leinsamen.L.G.
Schau mal hier nach alternativen Wärmekissen für die Microwelle!
http://www.giraffenland.de/Kosmetik/waermekissen.htm
Ob man die auch selber machen soll und wo man die Kerne / Samen kaufen kann, weiss ich leider nicht, das hier sind halt Fertige!
L.G.Elizza
dinkel ist sehr gut geeignet und nicht teuer