Kirsch saft fleck auf weißem T-Shirt

8 Antworten

Sofort mit Haarspray einsprühen. Das dann zusammen trocknen lassen und anschließend auswaschen. Die Farbpartikel sollten an das Haarspray gebunden sein und das ist wasserlöslich...

Da gibts nur Eins, Fleck nass machen Backpulver drauf verreiben bis es leicht schäumt, einwirken lassen, dann normal waschen, Fleck ist bestimmt raus, geht aber nur dann, wenns ein frischer Fleck ist, trotzdem, ein Versuch ist es wert. viel Glück. G.Elizza

Auf keinen Fall heiß behandeln.

Es gibt spezielle Fleckentferner für Obstflecken - in der Drogerie oder in großen Supermärkten auch in der Drogerieabteilung.

Du kannst es auch mit Einweichen in Waschsoda probieren.

Ein weißes T-Shirt läßt sich auch problemlos bleichen/entfärben, notfalls.

Mit Salz bestreuen und wenn möglich mit kochendem Wasser übergießen. Gut geeignet ist auch Zitronensaft, der mit warmen Wasser nach der Behandlung ausgespült wird. Hartnäckige Flecken in Buttermilch mit Zitronensaft einweichen. Danach wie üblich waschen. Viel Erfolg, bei der Fleckentfernung.

Wenn das T-Shirt nur weiß ist (ohne Aufdruck), leg es in entfärber. Den bekommst du in jedem Drogeriemarkt.