Kirmes oder Freizeitpark?
Ich geh nicht mehr gerne auf die Kirmes war gestern mal auf einer Unverschämt verrückt hohe Preise und eine Fahrdauer von 3 min eine Frechheit das war früher mal anders. Deswegen geh ich lieber in Freizeitparks man kann immer wieder auf Karussells gehen ohne immer extra zahlen zu müssen.
5 Antworten
Aus technischer Sicht finde ich Kirmes (auf- und abbau der Fahrgeschäfte, LKWs usw) interessanter als fest installierte in Parks.
Dieser Aufwand wirkt sich entsprechend auf die Preise aus. In Parks fällt z.b das Reisen der Schausteller, sowie einiges an Lohnkosten weg
Aber so richtig einverstanden bin ich auch nicht mit deren Preisen
Einfach gesagt ist Kirmes auch dafür da sich zu besaufen und Geld zu machen, sind ja auch Privatanbieter. Die müssen selbst ständig das Geld einholen. Also ja, hast recht!
Ja die Schausteller müssen auch Geld machen. Aber die Fahrten sind so kurz das lohnt sich nicht.
Und Freinzeitparks sind staatlich oder warum ist es etwas besonderes, dass Schausteller Privatunternehmen sind? Freizeitparks müssen auch Geld machen.
Ich finde zwar Freizeitparks auch besser, einmal zahlen, so viel fahren wir man will, dennoch klingt das hier, als willst du eher Dampf ablassen und deine Meinung kundtun als eine Frage zu stellen. Zumindest sehe ich da auch keine wirkliche Frage.
Frage ist lieber Freizeitparks oder Kirmes was gibt es da nicht zu verstehen??
Ich gehe lieber in einen Freizeitpark, weil stationäre Fahrgeschäfte deutlich sicherer sind als solche, die ständig auf- und abgebaut werden. Zudem trifft man im Freizeitpark nicht auf so viele besoffene Penner und die Abzocke ist nicht so dreist wie auf der Kirmes.
Ich mag beides sehr gerne.
Ja aber wenn ich 4€ für eine Fahrt bezahle erwarte ich keine Laufzeit von 3-4 min sondern ehr von 5-7 min