Kirchendokument von 1730?

3 Antworten

Vielleicht mal beim Doretheum nachfragen? Eventuell gibt es auch ein Antiquariat in Deiner Nähe, wo jemand Dir noch andere Tips geben kann. eBay ist auch immer eine Option, weil dort sehr viele Menschen angesprochen werden.

Nach dem Foto eindeutig ein Original. Ich würde erstmal in der Herzog August-Bibliothek in Wolfenbüttel anfragen, ob die es besitzen (die sammeln speziell Druckwerke v.a. des 17. Jahrhunderts; wahrscheinlich besitzen sie diese Schrift bereits / Adresse im Internet; Mail mit Foto senden), außerdem könnte man dir dort Angaben zum Wert etc. geben. Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, etwas für wertvoll zu halten, nur wei es alt ist. Es kommt sehr auf die Nachfrage an - und die ist nach religiösen Schriften recht gering. Evtl. interessieren sich bibliophile Sammler in Ratzeburg (wegen des Druckers) oder Braunschweig dafür? Im Antiquariatsverkauf (nicht Ankauf, der liegt gut 40 Prozent niedriger) würde sowas ca. 100 Euro bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Antiquariat kannst Du es verkaufen.