Kippschalter von Steckdosenleiste geht von alleine aus?
Vor kurzem saß ich an meinem Schreibtisch am PC und auf einmal ging der PC aus, der Kippschalter von meiner Steckdosenleiste wurde umgelegt ohne berührt zu werden. Wie kann das von alleine passieren? Der Druckpunkt ist weiterhin normal.
6 Antworten
Hi, hatte das auch, bei wir war das Problem in der Leiste. Der Mechanismus wurde durch eine unregelmäßige Stromzufuhr auf aus gestellt. Ist wohl ein Sicherheitsmichanismus
Das könnte darauf hinweisen, dass in der Steckdosenleisten zwei Kabel ( Phase und PE) aneinander geraten sind. Dadurch hast du einen Erdschluss ausgelöst. Dein Zimmer war danach dunkel stimmts? Ich würde die Leiste schnellstmöglich wegschmeißen. bevor ein Kabelbrannt ensteht.
Denke mal, dass deine Be quiet Lüfter dem Flow gestört haben und somit der rote Schalter auf aus gegangen ist. Würde mir Corsair LL Lüfter kaufen und die Steckdosen leiste erneuern durch eine die RGB hat
Die Leiste dürfte eine Überlastungssicherung eingebaut haben, die automatisch die Stromzufuhr unterbricht. Überprüf mal die technischen Daten auf dem Etikett der Leiste und schau nach ess du alles gleichzeitig daran in Betrieb hast.
Meine schaltet ab, sobald ich meine Tischkreissäge etwas stärker fordere, z.B. bei Hartholz.
Vielleicht war der Schalter nicht korrekt auf ON eingerastet
Als was arbeitest du?