KIPPSATTEL FAHREN TIPPS?

4 Antworten

Hallo,

ich habe es immer so gemacht das ich die Feststellbremse angezogen habe. Während des Kippen merkst du dann wie der arsch der Zugmaschine hochkommt. Dann kannst du die Feststellbremse mit Gefühl lösen.

Das gleiche kannst du auch mit der normalen Fußbremse machen da hast du in wenig mehr Gefühl drin. Wenn du sie leicht löst rollt der Lkw dann vor.

Aufpassen musst du nur bei Fräsgut das rutscht manchmal nicht gut ab.

LG André

Kann man machen, muss man aber nicht. Wie es sich am besten handhaben lässt, erfährst du, nachdem Du beides selbst ausprobiert hast. Die einen können besser mit, die anderen besser ohne.

Woher ich das weiß:Hobby

versteh einer was willst?

zum Fahren must die Feststellbremse lösen, hast doch in der Fahrschule gelernt, oder ...

Misie80
Beitragsersteller

Es geht nicht ums Fahren. Es geht darum wenn ich Kippe und auf einer normalen stelle stehe.

peterobm  24.11.2020, 20:30
@Misie80

du bist im Leerlauf, was soll man da machen?? gegen Wegrollen sichern ... du must vorziehen ... was macht man in dem Falle ...

hab keinen CE aber sowas müsste man wissen

Misie80
Beitragsersteller
@peterobm

alles Klar. Checkst auch nicht um was es geht aber danke für den Tipp

peterobm  24.11.2020, 21:30
@Misie80
Checkst auch nicht um was es geht

nicht wirklich

du bist auf der Baustelle, willst abkippen! du steigst aus um die Arretierung der Ladeklappe zu lösen, lässt den Bock im Leerlauf stehen ...

Tobilein96  25.11.2020, 13:27
@peterobm

Man merkt dass du von der Marterie kein Plan hast, und einfach irgendwas daher babbelst. @Misie80 Also du kannst die Feststellbremse ruhig lösen, Dein Schüttgut schiebt dich dann nach vorne.. kannst du aber nur machen wenn es egal ist wieviel Platz du zum abkippen nutzt, und wenn du auf kleinem Raum abkippen musst: erst lösen, wenn hinten nichts mehr raus kommt, und das schüttgut die Öffnung verdeckt.. dann kleines Stück vor, und den nächsten Haufen abkippen.

peterobm  25.11.2020, 13:37
@Tobilein96

komm runter

du must vorziehen ... steht bereits weiter oben

wenn er CE hat, setze ich paar Sachen voraus, die Kollegen haben ihn auch aufgeklärt

Wenn man fahren will, sollte man in jedem Fall die Feststellbremse lösen.