Kippenautomaten in Holland?

2 Antworten

Nein. Zigarettenautomaten gibt es in den allermeisten Ländern nicht, das ist mehr so eine deutsche/österreichische Sache.

Woanders ist das rein rechtlich meistens nicht möglich und lohnt sich auch nicht, da nicht so viel geraucht wird und es für so was Kioske etc. gibt.

Kilianls  30.07.2020, 16:11

Hab ich gar nicht gewusst.. Nett!

Trolljagd  30.07.2020, 16:12
@Kilianls

Ja, die Deutschen sind bei vielem speziell. Auch der deutsche Bargeldwahn hat im Ausland eher wenig Anhänger und die deutsche Internetverweigerung versteht man anderswo auch nicht so ganz ;)

Kilianls  30.07.2020, 16:13
@Trolljagd

Ja das ist bei uns in Österreich aber auch noch so, in den ganzen Lokalen zahlt wirklich niemand mit Karte (Wenn du sowas gemeint hast)

Trolljagd  30.07.2020, 16:13
@Kilianls

Genau. Österreich zählt in solchen Sachen kulturell zum deutschen Raum, da sind wir uns leider ähnlich.

Habe keinen gesehen! Bin immer in den Tabak-Laden gegangen. Ist in der Regel in der Nähe vom Super- oder Getränkemarkt!

WedNo
Beitragsersteller

ok danke dann werde ich das auch so machen

PeterP58  30.07.2020, 17:46
@WedNo

Schönen "Urlaub" oder was auch immer Du da machst :-)