Was ist von frankfurt am Main aus gesehen die am nähesten gelegene (mit dem Auto) Stadt in Holland?

3 Antworten

Die nächstgelegene Stadt in Holland (Zuid-Holland) dürfte Gorinchem sein.

Falls du die gesamten Niederlande meinst, bieten sich Maastricht, Kerkrade, Heerlen, Sittard, Roermond oder Venlo an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt

Venlo

nordlyset  27.02.2020, 00:16

Venlo ist Limburg, nicht (Noord-/Zuid-)Holland

Davon abgesehen wage ich, zu behaupten, dass Maastricht von Frankfurt aus die nächste Stadt in den Niederlanden ist. Oder Roermond (korrekte Aussprache: Ruur-MOND)

ThoughtfuI  27.02.2020, 00:18
@nordlyset

ja und auf die paar minuten kommt es auch nicht mehr drauf an frankfurt -> venlo 3h 11 min frankfurt -> maastricht 3h 8 min laut google maps

nordlyset  27.02.2020, 00:22
@ThoughtfuI

Auf der A3 kann man nicht durchheizen, irgendwo bei Bad Camberg gibt es eine Stelle, wo nur 100 erlaubt sind, da sind weiße Schilder und unter dem 100-Schild sind Blitzer drin. Zudem ist die A3 spätestens ab Köln staugefährdet