KIOXIA EXCERIA G2 SSD oder KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD?

2 Antworten

Die g2 wird über PCI 3.0 angebunden. Max Leistung ,3500mb/s

Die g3 per PCI 4.0 mit 5000mb/s

https://www.computerbase.de/2023-05/kioxia-exceria-plus-g3-ssd-mehr-durchsatz-und-mehr-effizienz-im-m-2-format/

Aber das merkt man im Alltag absolut 0.

Schön auf dem Papier, aber wenn du nicht täglich, dutzende Gb durch die Gegend schiebst, ist es irrelevant, welche du nimmst.

Theoretisch reicht die günstigere, aber bei 6€ Unterschied (bei gleicher Größe) würde ich die PCI 4.0 nehmen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Die Exceria G2 hat nen DRAM Cache, daher würd ich die nehmen auch wenn die G3 auf dem Papier schneller ist