Kinox.to.......nicht nachweisbar?

7 Antworten

Es ist tatsächlich schwierig mit der Nachweisbarkeit. Zunächst einmal trittst Du ja in Kontakt mit kinox.to. Sofern der Server ein Logfile führt, wird Dein Zugriff also dort vermerkt. Ein solches Logfile notiert auch jeden Zugriff, also auch auf den oder die Filme. Dort wäre es also nachzuweisen, dass Du einen Film heruntergeladen hast. Stellt sich die Frage, ob und wie lange die Server von kinox.to Logfiles erstellen und speichern. Da man sich bei kinox.to anmelden muss, gehe ich davon aus, dass auch solche Logfiles existieren. Das sind auch die Informationen, die nach der Beschlagnahme des Vorgängers auf den Servern ausgewertet wurden, um die Kunden kennen zu lernen.

Dann ist da noch der Provider, der ggf. auch noch Daten speichert. Das dürften nach meinem Verständnis aber allenfalls Benutzername, IP-Adresse und Zeitstempel sein und keine Informationen über die von Dir angesurften Ziele. Nach meinen Informationen dürfte es aktuell gar keine Vorratsdatenspeicherung geben, was aber tatsächlich stattfindet, vermag ich nicht zu beurteilen.

Und dann haben wir noch diejenigen, die die Datenleitungen direkt anzapfen - Stichwort NSA etc. Die sehen, welche IP-Adressen sich unterhalten. Allein aufgrund des Datenvolumens, das ein Nutzer von kinox.to zieht, kann man wohl auf Filme schließen.

Auf welchen Seiten du warst kann man zwar nachweisen, aber das schauen der Filme ist nicht illegal, erst das runter oder hochladen der Filme ist illegal.

nein es ist nicht nachweisbar... weil du nichts hochlädst. das passiert wenn man über torrent runterläd

Schreibe doch mal an info@bka.de, da wird Dir bestimmt geholfen.

naja, ich glaube mit der Technik heutzutage kann man auch das machen, zumindest hat mir das mal mein Vater erklärt, dass man nachweißen kann, wo, wann ,was mit welchen Computer gemacht wurden ist ... das hat irgendwas mit der Steckdose zutuen, oder so :o Naja, ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich glaube schon, dass es geht, hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiter helfen, LG Kim : )