Kinotüren, warum geschlossen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie werden zwar zugemacht, einfach damit man ungestört den Film sehen kann. Aber abgeschlossen werden sie normaler Weise nicht. Zumindest die normalen Türen, durch die man vor dem Film reinkommt und danach wieder rausgeht. Auch wenn es für alle anderen störend ist, du hast ja das recht, zwischendurch auf Toilette zu gehen. Und das wissen die Kinobetreiber auch (und zudem sind es ja auch Fluchtwege). Ich vermute hier ganz ehrlich, du hast nicht gescheit gegen die Tür gedrückt.

JohnHandsome12
Beitragsersteller

Kann auch sein, auch ein Mädel wollte gehen is' aber nach ein paar Sekunden wiedergekommen.

DerTroll  25.01.2016, 23:56
@JohnHandsome12

Das sind ja meistens dickere Türen, weil  sie ja auch den Schall isolieren sollen. Die gehen schon etwas schwerfälliger.

Türen dürfen nicht abgeschlossen sein.

Das sind meist schwerfällige Türen, wo man etwas Kraft aufwenden muss.

Also die Türen werden eigentlich im normal Fall nicht abgeschlossen aber zu gemacht damit man nicht immer gestört wird :)

Es sollte mindestens eine offene Tür geben. Auf die Toilette gehen oder mal kurz raus ist ganz normales menschliches Bedürfnis. Kann es sein, dass du die Tür einfach nicht aufbekommen hast? Hatte auch schon mal eine, wo ich kräftiger drücken musste. Sonst mal im Kino nachfragen!

JohnHandsome12
Beitragsersteller

Hm. Ok. Aber ein Mädel hat#s auch versucht und hat sich dann wieder auf dem Platz gesetzt :^/.

Türen sind schon aus Brandschutzgründen nicht verschlossen. Ist allerdings auch schwer als erwachsener, mal einen Film durchzuhalten ;-)

xrobin94  26.01.2016, 04:51

Mir grauts schon am Mittwoch bei The Hateful Eight in der 70mm Show.
177 Minuten ist auch mit Pause ne Qual für meine schwache Blase :))

uncutparadise  26.01.2016, 08:08

Du kommst natürlich wieder mit den extremen ;-) Aber einen normalen Film sollte man als normaler erwachsener durchhalten ;-)