Kino wo sind die besten Plätze?
Bitte mit Begründung.
7 Stimmen
12 Antworten
Mitte, Mitte mit 2 bis 3 Reihen Spielraum nach Vorne oder Hinten
Weil sich die Augen und Ohren je nach Kino Länge, Breite und Höhe dann horizontal und vertikal mittig der Leinwand und in einem Abstand befinden bei dem man nicht ständig mit den Augen oder dem Kopf arbeiten muss um z.B. den Geschehnissen folgen zu können die sich ganz links oder rechts auf der Leinwand abspielen.
Hinten kann es z.B. sein, dass man Dialoge aus den viel zu leise eingestellten Center Lautsprechern nicht mehr klar verstehen kann.
Kommt auf den Film an, bei normalen 2D Filmen Mitte/leicht hinten und bei 3D Mitte/Leicht vorne.
Für mich spielen zwei Faktoren eine Rolle:
Ton: der Ton wird meistens Mitte/Mitte eingemessen, deshalb ist er dort am Besten.
Bild: Größe der Leinwand im Verhältnis zur Größe/form vom Kinosaal. Ist der Kinosaal eher ein Langer Raum, aber ist nicht breit, sitze ich vorderes drittel. Ist der Raum eher Breit, sitze ich in einer mittleren Reihe.
Es ist selten, dass beide Faktoren auf die Selbe Reihe zutreffen. Deshalb muss meistens ein Kompromiss eingegangen werden.
Ich kann dir nur sagen, die schlechtesten Reihen im Kino sind hinten. Das kleinste Bild im Saal und der Schlechteste Ton im Saal, weil man direkt an den Surroundlautspecher sitzt und diese lauter wahrnimmt als es sein sollte.
Also ich bin für ganz hinten in der Mitte oder Mitte Mitte das kommt auf die leinwand Größe darauf an denn ich würde niemals ganz vorne Mitte sitzen wollen da ich sonnst immer meinen Hals strecken müsste und dass Kopfweh verursachen kann
Im Krieg und im Kino sind die besten Plätze immer hinten 😄😄😄