Wie sind die Altersklassen beim Kino?

6 Antworten

Ob und wieviel Rabatt das Kino gibt, ist von Kino zu Kino unterschiedlich... da gibt es keine gesetzlichen Altersgrenzen. Ganz allgemein bist du Schüler, wenn du einen Schülerausweis hast und Student, wenn du einen Studentenausweis hast. Aber wie gesagt: die Regeln macht das Kino selbst.

Schüler ist, wer in die Schule geht, und Student ist, wer an der Uni eingeschrieben ist und studiert. Das geht nicht nach "Alter". Es gibt auch 50jährige, die studieren.

Und normal geht solange, wie du halt noch ins Kino gehen kannst. (oder getragen oder fahren oder haltt)

MeineProblem
Beitragsersteller

also ich bin 13 und ich gillt als Schüler.

Solange du einen gültigen Schülerausweis besitzt.

Schüler: Unter 18

Student: 18-25

Normal: Älter als 25

Würde ich sagen bin mir aber nicht sicher

DarTarus  26.07.2015, 14:26

Blödsinn

Wenn man Schüler ist, wenn man das Alter für jeweiligen Kinofilm erreicht hat und wenn man Student ist.