Kinitopet Spiel Steam?
Moin Leute. Ich habe ein Spiel auf Steam gefunden und habe mich dann auf Youtube darüber informiert und ein video von Papaplatte dazu angeschaut, der es gespielt hat. Das Spiel hatte zugriff auf seinen Pc, konnte seine Maus steuern, wusste sein Pc Password seinen Namen etc. Ist das Spiel ein Virus/ Maleware oder könnte es dem Pc schaden. Ich habe wirklich lust das Spiel auszuprobieren, da Papaplatte den „Streamer Modus“ im Spiel aktiviert hat. Mich würde es interessieren ob das Spiel Dinge wie Ip oder Wohnort von mir hat…
1 Antwort
Mich würde es interessieren ob das Spiel Dinge wie Ip oder Wohnort von mir hat…
Die IP kennt jeder Server auf den du zugreifst, also auch jede Website. Anhand der IP lässt sich dann auch geografisch einordnen, wo der User ist. Das ist also kein großes Geheimnis.
Was die restlichen Dinge betrifft wie Maussteuerung, bekanntes Passwort etc. ist das auch keine Magie, es ist einfach nur ein Programm welches diese Daten von Windows ausließt und ins Programm integriert - Tada, der "Zauber" ist perfekt.
Das ist kein Hacken oder ähnliches, dass ist nichts was nicht jedes andere Programm auch tun könnte, sofern man es dahingehend programmiert.