KINGS COLLEGE?

1 Antwort

ich weiß nicht mal, wo das ist

aber ich weiß, dass es "nehmt" hieße

Jhhknnie
Beitragsersteller

Du kennst nicht das Kings College London?

Jhhknnie
Beitragsersteller
@Timberlord

Nein, musst du nicht. Aber dachte die Universität ist der Allgemeinheit bekannt, wie beispielsweise Harvard oder Oxford. - auch wenn Sie nicht in der gleichen Liga spielt.

Timberlord  17.07.2024, 21:25
@Jhhknnie

Was ist die Entfernung Erde Sonne in km und lichtzeit?

150 mio km und 8,5 Lichminuten

Finde ich auch, dass es bekannt sein sollte.^^

Nein, da ist deins schon etwas besser.

Wo ist der Bundesgerichtshof?

Weiß nicht, Eliteunis interessieren mich nicht so.

Für Physik ist eine sehr gute zb in Kopenhagen.

Wusste ich bis vor 2 j auch nicht.

Timberlord  17.07.2024, 21:31
@Jhhknnie

ja, du hast gegoogelt^^

watt weiß ich, ist mir egal

ich kannte einen aus oxford

den sohn eines millionärs bei uns, der hatte komplette bildung in England absolviert

Die Eltern hatten ein Chemiewerk. mit so 1000 Mitarbeitern.

Jhhknnie
Beitragsersteller
@Timberlord

Nein. Habe PoWi studiert, da ist das natürlich Standard. Aber egal. Ja, das gibt es. Wurde als Kind auch auf ein Internat in UK gesteckt. War wichtig.

Timberlord  17.07.2024, 21:36
@Jhhknnie

Ja, sicher, sicher.

Der hat BWL oder Jura studiert und verdient heute Millionen.

Ok, bissel Vitamin b.

Und du studierst so einen Scheißdreck.

Hat dich dein Vater dafür wenigstens ausgeschimpft?'

Jhhknnie
Beitragsersteller
@Timberlord

Kann ich dir eigentlich nur Recht geben. Wobei man sagen muss, dass in den angelsächsischen Ländern Politikwissenschaften insb. der Studiengang "Politics, Philosophie & Economics" als extrem elitär gilt und mehr Wertschätzung erfährt als beispielsweise Maschinenbau oder Medizin.

Habe aber dann noch einen weiteren Bachelor in Wirtschaftswissenschaften + Master gemacht.

Millionen verdiene ich heute leider nicht. Aber nach drei Jahren Berufseinstieg ist ein sechstelliges Gehalt definitv okay.

Timberlord  17.07.2024, 21:57
@Jhhknnie

Ja, warum ist der elitär, verdienen die fett Geld damit oder reden die einfach nur dumm rum?

Philosophie gilt manchen Menschen hier auch viel. Mir nicht so.

Jhhknnie
Beitragsersteller
@Timberlord

Die verdienen richtig gut. Sind aber wirklich schlau. Kannte mal einen, der das studiert hat. Der hätte Mathe und Medizin gleichzeitig studieren können und mit Bestnoten abgeschlossen.

Die britische Regierung und Unternehmen weltweit rekrutieren ihren Nachwuchs aus den PPE Programmen an den Elite-Unis. Sechsstelliges Gehalt, ist da ein Witz.

Jhhknnie
Beitragsersteller
@Timberlord

Ja. Geisteswissenschaften werden beispielsweise in den USA und UK mehr gewürdigt.

In den USA zählt eigentlich nur deine Universität. Noten völlig egal. Wenn du zum Beispiel dort mal in die Finanzbranche gehen willst, hast du mit einem Philosophie Abschluss aus Harvard bessere Chancen als jemand, der Wirtschaftswissenschaften an einer unbekannten Uni studiert hat.

Timberlord  17.07.2024, 22:03
@Jhhknnie

Ok. Ja, der Name ist ja egal, die Inhalte sind es ja.

Ist dann mehr Wiwi oder BWL?

Timberlord  17.07.2024, 22:04
@Jhhknnie

Crazy.

Aber wir haben ja auch keine richtigen Eliteunis.

Ist böse, ist noch aus 33 und so.

Elitenförderung!

Jhhknnie
Beitragsersteller
@Timberlord

In Deutschland haben wir eine Uni, die TUM, welche es gerade mal in die Top30 weltweit schafft und es mit den großen Playern wenigstens halbwegs aufnehmen kann. Aber halt nicht richtig.

Um Eliteuniversitäten in Deutschland zu schaffen, müsste man Studiengebühren einführen. Hat natürlich eine Menge an Nachteilen. Darüber hinaus müsste man die ganzen Institute, die wir haben Frauenhofer, usw, in die Uni integrieren.

Timberlord  17.07.2024, 22:08
@Jhhknnie

Ich weiß nicht, aber es muss eine Änderung her.

In den 80ern konnten wir vor Kraft kaum laufen, jetzt sind wir Mittelmaß.

Jhhknnie
Beitragsersteller
@Timberlord

Ich habe ja mal ein einer amerikanischen "Elite"-Universität studiert. Der Unterschied: Professor deutlich kompetenter und bekannter, Übungen zu dritt und die Inhalte vielleicht ein bisschen tiefer behandelt. Trotzdem: Die Unis kochen alle nur mit Wasser. Es geht darum, dass diese Universitäten nur die besten Studenten des Landes aufnehmen.

Jhhknnie
Beitragsersteller
@Timberlord

Das wird zukünftig abschwächen. Ich mache mir um Deutschland allgemein wirtschaftlich sehr viel Sorgen. Unsere Automobilindustrie wird langfristig extrem verlieren. Besonders die Mittelklasse-Hersteller. Die Automarken aus China, werden die deutschen Autos langfristig verdrängen. Und es hängen sehr viele Arbeitsplätze an der deutschen Automobilindustrie. Den Chinesen nehme ich das übrigens nicht übel.

Timberlord  17.07.2024, 22:13
@Jhhknnie

Ja, ok.

Mein Cousin verdient fett Geld, der ist in London und macht irgendwas mit KIs.

Hat Physik studiert, in Kopenhagen. Summa cum Laude promoviert.

Aber meine Tante hält mich fern von ihm, dass ich ihn nicht verderbe.

Und sie wollen Großeltern werden.

Jhhknnie
Beitragsersteller
@Timberlord

Nicht schlecht, wahrscheinlich deutlich anspruchsvoller als jedes sozialwissenschaftliche Studium.

Timberlord  17.07.2024, 22:16
@Jhhknnie

Ist auch Neigung.

Ich hatte BWL studiert, aber ich bin zu faul für alles.

Abgebrochen, Lehre gemacht.

Timberlord  17.07.2024, 22:21
@Jhhknnie

Nein. Ich kann nicht unter oder mit Menschen arbeiten.

Steuerberater hätte ich vielleicht noch machen können. Aber nicht irgendwo richtig arbeiten.

Also so von den Sozialkontakten.

Ich habe Kunden, mit Kunden kann ich, ich habe sonst nur Sklaven noch, die mir zuarbeiten ,das liegt mir auch.

Und keinen über mir.

Timberlord  17.07.2024, 22:26
@Jhhknnie

Ja, du erkennst, warum ich nicht mit Menschen arbeiten kann.

Da sag noch einer, die von Eliteunis begreifen nicht schneller.^^

Jhhknnie
Beitragsersteller

ups..stimmt. Ich hasse diese Autokorrektur.