Kingdom Hearts. Ist Roxas die Reinkarnation von Ventus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, doch das hat seinen Grund ;) Und nein, Roxas ist nicht die Reinkarnation von Ventus. Das hier wird zwar jetzt ein bisschen ausschweifend, aber ich wills so klar und logisch wie möglich erklären ;)

Also: Ventus hat damals durch den inneren Kampf mit Vanitas (seiner dunklen Seite) sein (reines) Herz verloren und fiel somit in einen sehr tiefen Schlaf. Ventus Herz sucht somit einen neuen Wirten bzw. einen neuen Träger, da Ventus ja nicht tot ist. Und dieser wird Sora. Wenn ich mich recht erinnere gibts dazu sogar ne Sequenz.

  • Erst dadurch ist Sora in der Lage ein Schlüsselschwert zuführen.
  • Genauso wie Kairi bei Aqua (die ihr Schlüsselschwert berührt hat)
  • Riku bei Terra

Dass Roxas (also Soras Niemand) aussieht wie Ventus liegt daran, dass Soras und Ventus Herzen verbunden sind und somit vermutlich sogar einige Eigenschaften auf Sora übergegangen sind.

Somit teilen sich Soras und Ventus Herz einen Platz und sie verschmelzen zu einem gemeinsamen Herz.

Als Sora ein Herzloser geworden ist, war sein Wille aber dermaßen stark, dass er einen gestaltlichen Niemand erschaffen hat. Und das war Roxas. Vermutlich war Ventus Herz vom Aussehen stärker und Soras Charakter und somit ist daraus die Mischung entstanden.

Am Ende hängt wieder jeder Blödsinn zusammen xD

Denn Xion wurde ja aus Soras Erinnerungen erschaffen. Jeder der sie ansieht, sieht in ihr wen anderen. Roxas sieht in ihr Kairi, da sie eben auch Roxas/Soras Erinnerungen bekommen hat. Und diese Erinnerungen gehören ja eigentlich Sora. Und deswegen sieht Xion genauso aus wie Kairi; nur spiegelverkehrt. Wenn Xigbar unsere Xion ansieht, dann sieht er sie nicht als Kairi, sondern als Ventus. Warum? Weil Xigbar Ventus kennt und da Xion auch "Gene" von Ventus in sich hat --> Xion --> Roxas --> Sora --> Ventus. Alle anderen lediglich eine Puppe.

So, ich hoffe das war irgendwie verständlich. Solltest du noch Fragen haben zu diesem oder einem anderen KH-Thema, kannst du mich gerne kontaktieren hier oder per PN. Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Spielen :)

Darkpanter44  02.11.2016, 16:51

Wann hat Xigbar Gene von Ventus bekommen?

Habe ich mich auch schon oft gefragt. Roxas ist aber zu 100% der Niemand von Sora. Ventus hat denke ich mal nichts mit dem zutun. Wieso er allerdings genau so aussieht, weiß ich leider nicht. Hat aber meins Wissens keine Bedeutung.

surprise928  30.10.2014, 22:54

Es hat sehr wohl eine Bedeutung. Vermutlich eine größere als wir bis jetzt wissen. Da hat jemand Birth by Sleep nicht gespielt ;) Aber dass Roxas der Niemand von Sora ist, stimmt.

Roxas ist ein ersatz für Sora. Also für die zeit, wo Sora geschlafen hat, ist Roxas für ihn eingesprungen. Als Sora aufgewacht ist, ist Roxas ja verschwunden