King of the road/ Your Computer does not have graphic accelerator

2 Antworten

Ich habe zu dem Spiel nur folgendes gefunden:

P2 350 CPU 64MB RAM 40MB HD 4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk

Hört sich irgendwie nach ner Direct X Geschichte an. (In Erinnerung kram) früher war das so das Direct X 9a 9b und 9c NICHt eben nur Direct X9 waren sondern verschiedene Versionen, da brauchten diverse Spiele eigene DLL´s eben dieser Direct X Versionen. Da ich nichts altes auf neuen Betriebssystemen zocke, wäre ich da etwas vorsichtig DirectX Versionen auf "Gut Glück zu installieren" um zu testen ob es das ist. Du kannst versuchen eine VM (Virtual Machine) zu installieren da das Ding nicht hohe Hardwareanforderungen hat und in dieser Virtuellen maschine ein (wen du noch hast) Win XP zu installieren. Patches vom Hersteller wird es wohl nicht geben. Ich hab der Einfachheit halber bei mir auf dem schnellsten PC ein XP auf eine 2. Platte installiert und ändere eben die Festplatte von der ich boote, das wäre für ein Spiel aber etwas krass. http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/player/overview.html

YouTube ist dein Freund :)

https://www.youtube.com/watch?v=_NCuOpc6zSo

Das Prinzip ist, dass man eine Wrapper-Datei ins Startverzeichnis des Spiels kopiert. Das funktioniniert auch bei anderen alten Spielen. Der Wrapper klinkt sich dann bei de Befehlen an die Grafikkarte ein und skaliert das Spiel entsprechend für moderne Systeme.
Nichts anderes bekkommt man, wenn man alte Spiele direkt bei gog.com kauft.

:D