Kindle und Alexa - wie verbinden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze Alexa nicht; aber versuche mal, nachzusehen, ob bei Deinem Endgerät, auf dem Du Alexa aktiviert hast, sowie auf Deinem Kindle-Reader die Synchronisation eingeschaltet ist. Internetanbindung vorausgesetzt, sollte es dann funktionieren. Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter ...

norbertk62
Beitragsersteller

Danke . Ein bisschen bin ich weiter.
die Synchronisation lässt sich nicht in der Kindle-App einstellen.

aber: ich bekomme in der app das zuletzt gelesene Buch angezeigt und könnte das dann auf einem anderen der Echos weiterlesen lassen.

in der Reader-App auf iOS geht da nichts, obwohl ich da die leseposition synchronisieren lassen kann.

ich suche weiter.

norbertk62
Beitragsersteller
@norbertk62

Trotzdem habe ich noch keine Lösung, aber das scheint auch ein Problem bei Amazon zu sein

  • das "Übernehmen" der Leseposition funktioniert zwischen allen Alexas
  • die Markierung "kürzlich" wird auch von Alexa zum Reader weitergeleitet (aber nicht immer)
  • vom Reader (App, Kindle oder Webseite) an Alexa kommt nichts.

Muss mal weiterforschen.

Danke