kindle paperwhite ausschalten

2 Antworten

Den Ein-/Ausschalter sieben Sekunden gedrückt halten, bis der Bildschirm komplett erlischt. Der Bildschirmschoner verbraucht aber keinerlei Strom, so dass i.A. das kurze Drücken des Ein-/Ausschalters genügt.

Cmeme  17.03.2014, 11:13

Kleine Anmerkung: Der Bildschirm verbraucht keinen Strom (bzw. nur wenn "geblättert" wird, was ja auch ein Grund für die lange Akkulaufzeit ist), der Prozessor und auch das Wifi hingegen schon. Darum empfiehlt es sich, das Wifi auszuschalten (sprich Flugmodus ein), wenn man es gerade nicht braucht.

Wenn man also regelmässig liest, dann kann man ruhig das Gerät im Standby lassen (auch von Amazon empfohlen).

Zusatzinfo: Auch jemand der den Kindle selbst hat, jedoch nicht den paperwhite hat es nicht geschafft ihn ganz aus zu bekommen.

miezepussi  18.03.2014, 10:35

guckst Du Bedienungsanleitung: 7 Sekunden lang den Ausschalter drücken. (Das es 7 Sekunden waren merkst Du an dem hektischen Blinken der kleinen grünen LED.)