Kindeswohl?

Weil glaube ich, manche nicht verstehen

Stehen auch 5 alte Waschmaschinen oder Trockner rum

Waldmensch70  28.04.2023, 16:45

Und was ist jetzt die Frage? Was haben die 5 Pudel mit "Kindeswohl" zu tun?

Obennixlos
Beitragsersteller

Lern lesen

Waldmensch70  28.04.2023, 16:47

Ich habe die Frage gelesen. Und nun?

Obennixlos
Beitragsersteller

Also ist es in deinen Augen kein Problem wenn ein Kind aufwachst wo Bude und Haustiere verwahrlost ist.

Wird trotzdem ein elon Musk draus. Okay, deine Meinung hast kundgetan

5 Antworten

Kinder sind auch schon in anderen, schlimmeren Verhältnissen aufgewachsen, an vielen Orten der Erde tun sie es heute noch. Und anhand der von Dir geschilderten Umständen kann man ja nicht darauf schliessen, wie gut und fürsorglich sie wirklich als Eltern sein werden.

Klar, man kann da irgendwas "vermuten", aber bis es so weit ist kann man da halt nicht "voreilig etwas hinein interpretieren".

Warte es erst einmal ab. 🤷‍♂️

Obennixlos
Beitragsersteller

Hab ja auch net vor was zu unternehmen.

Ich hoffe ja, dass das Kind was ändeen würde.

Hilfe, handwerklich, habe ich oft genug angeboten.

Meist darf ich nicht "ach nö, da will ich Zeit mit meiner Frau verbringen, die seh ich ja so selten"

Ich spring dann aber auch net, wenn's Kind da ist, und ihm das bewusst wird

Waldmensch70  28.04.2023, 17:12
@Obennixlos

Ja, ich denke mehr kannst Du da auch nicht machen.

Ich hoffe Du verstehst jetzt auch, wie meine Nachfrage gemeint war. War nicht als Angriff gedacht.

Zu den Fotos: Oha, das ist wirklich grenzwertig, ich verstehe jetzt, was Du meinst...

Obennixlos
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ich habe Fotos ergänzt.

Ich kenne die seit Jahren, zur verstorbenen Mutter kamen sie immer, sie haben nix zu essen, zu mir ja auch, aber Gucci Klamotten, Netflix etc.

Ich mag beide sehr, aber genau deswegen mach ich mir ja Gedanken

Dass ich keinen konkreten Ratschlag erhalten kann ist klar.

Und ich möchte mich entschuldigen. Bei dir

Vielen Dank, dass Du nicht wegschaust und Dich kümmerst. Bitte geh mit diesen Bildern auf das Amt und schildere die Situation und Deine Bedenken / Ängste.

Obennixlos
Beitragsersteller

Hier liegt das Problem, daher muss ich das danke ablehnen. Ich mag die Personen ganz arg. Ich hoffe, dass ich hier paar Anregungen bekomme

nanninna  28.04.2023, 17:46
@Obennixlos

Ja, ich verstehe Dich. Bitte behalte es aber im Auge und greif ein, wenn es nötig ist.

Ich habe bekannte, die haben 5 Pudel. Die sind extrem verfilzt.

Joa, kommt vor wenn man die nicht richtig kämmt.

Da die mit denen nicht laufen, hab ich denen Mal ne Katzenklappe in die gartentür geschnitten, trotzdem liegt kacke in der Wohnung Rum.

Blöd, aber hast du beweise dass sie nicht mit den Hunden spazieren gehen? Bewachst du die 24/7/7?

Da sie nicht mit Geld umgehen können schulden die mir (obwohl mittlerweile beide berufstätig) ca 6000€.

Blöd, aber warum leihst du denen auch so viel?

Es ist relativ viel müll in der Bude.

Hat jeder doch mal

Geheizt wird mit elektrischen heizkörpern. Badewanne im Keller. Nur ein Klo ohne Waschbecken 1. Stock.

Da können die wohl nichts für, dass die Badewanne im Keller ist und Klo ohne Waschbecken. Davon stirbt man nicht. Hauptsache sie heizen überhaupt.

Händewaschen ist eigentlich nur über 230V Durchlauferhitzer in der küche möglich, abgesehen vom Bad im Keller einzig Warmwasser in der Bude.

und jetzt? Was ist daran so schlimm? Davon stirbt man nicht sich in einem anderen Raum die Hände zu waschen..

Durch künstliche Befruchtung etc wird wohl in 7 Monateen ein Kind dasein

Künstliche Befruchtung ist teuer, hätten die kein Geld, könnten die sich das kaum leisten.

Wo ist das jetzt dein Problem? Nett das du doch siehst, aber kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten. Das Kind ist nicht mal da und du machst ein Fass auf

Obennixlos
Beitragsersteller

Hörst du dich selbst reden?

Obennixlos
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Übrigens würdedie Befruchtung und alles dazugehörige von der KK bezahlt

BeYouHP7  28.04.2023, 23:14
@Obennixlos

Und nun? Das Kind ist noch nicht geboren und du sprichst von Kindeswohlgefährdung…

Ich würds melden wenn ich sowas wirklich sicher wüsste.

Jemand der ALLES verwahrlosen lässt und mit seinem eigenen Leben nicht klar kommt...Bei dem wird das auch mit Kind nicht anders sein.

Man kann ja von mir aus so einen Lebensstil führen...das ist jedem selbst überlassen. Aber man sollte da kein Kind mit reinziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Obennixlos
Beitragsersteller

Wie andere sagten, es wuchsen schon andere Kinder unter schlimmeren Umständen auf.

2. Weltkrieg meinetwegen.

Ich mache mir halt sorgen um die geistige Reife. Geht übrigens um ein paar Mitte 30

Die verstorbene Mutter und ich hatten immer gehofft , es würde sich was ändern.

Seit es jetzt wohl definitiv ist, fragte ich, wann machen wir baubegehung

Naja, weiss ich nicht.

Samiscold  28.04.2023, 17:39
@Obennixlos

Ja nein aber das rechtfertigt das ja nicht. Kinder brauchen stabiles und sauberes Umfeld in dem sie aufwachsen.

Nur weil es besser als im Weltkrieg oder bei noch schlimmeren Asozialen ist, ist es noch lange nicht gut 😅

Obennixlos
Beitragsersteller
@Samiscold

Naja, bin sozusagen selber einer. Viel besser sieht's in meiner Bude auch net aus. Aber zumindest erwarte ich kein Kind.

Den dlh und so hab ich ja installiert etc. Ich würde ihnen ja auch helfen, die Bude auf Vordermann zu bringen, pläne gibt's seit Jahren. Scheinbar wollen sie sich aber auch nicht helfen lassen. Und Knall auf Fall bringt man das nicht in Ordnung.

So, die liegen eh schon im Clinch mit der Gemeinde, was wenn das jemand von außerhalb mitbekommt.

Dann sind sogar die Jobs in Gefahr, beide arbeiten in nem KH

Erstens. Wenn du eine Antwort willst, dann lern ordentlich zu formulieren und sei nicht so frech wenn eine Nachfrage gestellt wird.

Zweitens. Ja, wenn du genau weißt, dass es bei denen so aussieht dann würde ich das melden. Grade Fäkalien können für Babys lebensgefährlich sein. Wenn sie sich nach außen relativ ordentlich geben und einen guten Eindruck machen dann fällt das den meisten nicht auf.