Kindesmutter wird verlieren?

16 Antworten

Du zahlst für das Kind Unterhalt und es spielt dabei keine Rolle, ob das Geld, welches ihr zur Verfügung steht reicht oder nicht. Beide Eltern müssen ihren Beitrag leisten und wer das Kind hat, leistet bereits einen riesigen Beitrag.
Das du gratis wohnst ist egal - das bedeutet eher, dass du mehr Geld zur Verfügung hast und Teilzeit arbeiten heisst so oder so nicht kein Geld haben. Kredite sind nicht das Problem deiner Ex - du wusstest, dass du Vater wirst und hast dich trotzdem verschuldet...
Es ist der Job deiner Anwältin dafür zu sorgen, dass du möglichst wenig zahlst.
Es ist der Job Anwalts der Mutter deines Kindes, dafür zu sorgen, dass sie möglichst viel erhält.

Man wird sich irgendwo treffen und deinem Kind steht mehr zu, also irgendwie knapp durchgefüttert zu werden - es ist also vollkommen richtig, wenn du Unterhalt zahlen musst.

Es ist doch völlig egal was man dir dazu sagt. Das geht eh ins eine Ohr rein, und aus dem anderen wieder raus.
Das nicht mal mehr dein Anwalt Bock auf dein Theater hat, sollte doch eigentlich schon alles sagen.
fang an dich wie ein erwachsener zu benehmen und zu deinen Pflichten zu stehen. Nicht wie ein kleines Kind ( obwohl auch die meist mehr Verantwortungsbewusstsein zeigen als du) ständig versuchen irgendwie aus der Verantwortung zu stehlen.

Also ganz ehrlich, nicht jeder kann sich ein neues Auto, Fitnessstudio und Teilzeit leisten.

Sobald du zurück steckst und das Fitnessstudio sein lässt(Fitness kann man auch gratis haben) und Vollzeit arbeitest, sollte alles passen.

Warum sollte sie die Mutter, die sich mit dem kleinen abrackert jeden cent 2 mal umdrehen müssen weil du ins Fitnessstudio gehen möchtest und nicht mehr arbeiten möchtest?

Es geht dir nicht um deine Ex freundin, es geht dir nicht um dein Kind. Du betrachtest das alles als Zumutung und Einschränkung deines hohen Lebensstils.

Was du dir angeschafft hast, wie du wohnst, was du brauchst, um dich gut zu fühlen, ist ganz allein deine Angelegenheit.

Da gibt es aber noch eine Ex und ein Kind. Sie haben Rechte. Die kannst du nicht beiseiteschieben und befinden, dass du nichts mehr zahlen willst als unbedingt notwändig. Die Zahlungen werden danach berechnet, was da ist und was benötigt wird.

Ob es dir nun in den Kram passt oder nicht, sei wenigstens deinem Kind gegenüber liebevoll und ein möglichst guter Vater. Trenne die finanziellen Dinge und auch die beziehungstechnischen. Dein Kind lernt dich kennen, was möchtest du ihm zurückgeben?

Du scheinst weder Verantwortung zu besitzen noch scheinst du beziehungsfähig zu sein. Aber klar erkennbar ist deine materielle Einstellung. Du beschwerst dich über den Unterhalt, leistest dir aber für Tausende von Euros ein Auto. Also dein Kind interessiert dich scheinbar weniger als dein toller Wagen. Ich denke, daß deine Partnerin in ziemlich allen Punkten recht hat. Du solltest einmal über dein egoistisches Verhalten nachdenken und Selbstreflexion betreiben.

Baumgang419
Fragesteller

Mein Auto war halt kaputt … bedenkt mal die Inflation

Goku1989  17.06.2022, 18:46
@Baumgang419
  • ich hätte mir nicht gleich ein komplett neues Auto umschauen müssen, sondern für 15.000 Euro ein angemessenes Auto kaufen können und mich zusätzlich mit einem Kredit belasten müssen . Mein altes Auto ging kaputt

Und sie hat recht. Neuwagen sind unabhängig vom Preis die größte Geldverschwendung.
Ein vernünftiges gebrauchtes Auto für 7.000-10.000 ist absolut ausreichend.

Ob du es hören willst oder nicht, du bist einfach ein Egoist, und dein Kind ist dir absolut egal.