Kindesmutter hat das Kind verschwiegen?

4 Antworten

Ob es rechtens ist oder nicht weiß ich nicht, da solltest du einen Anwalt fragen. Ein Gesetzt, das die Mutter dazu verpflichtet ist mir jedenfalls nicht bekannt.. Aber selbst wenn sie dazu verpflichtet gewesen sein sollte, solltest du dir gut überlegen, ob du diesbezüglich was unternehmen willst. Du kannst es nicht mehr ändern, dass du es nicht wusstest und für deine Tochter wäre es sicher das beste, wenn du versuchst mit der Kindsmutter gut auszukommen.

Dmac1
Fragesteller

Wir kommen gut miteinander aus und ich sehe meine Tochter mittlerweile regelmäßig. Fair finde ich das ganze dennoch nicht. Danke für die Antwort :)

Romy0  30.05.2022, 06:11
@Dmac1

Ok gut. Ja vll nicht, aber ich kann ihr Verhalten dennoch verstehen.

Kindesmutter meiner derzeit 7 Monate alten Tochter. .....
hat mich weder über die Schwangerschaft noch über die Geburt meiner Tochter informiert.
Ist dieses Verhalten nach deutschem Gesetz rechtens ??

Auch wenn es hart klingt - niemand muss einen potentiellen Vater darüber informieren, dass er in absehbarer Frist Vater wird...... letztendlich nicht einmal darüber, dass er Vater ist.

Gesetzlich gesehen ist es ok. Moralisch ist es aufs äußerste verwerflich.

Mir ist kein Gesetz bekannt, gegen welches sie damit verstoßen hätte.