Kinderzuschlag?

4 Antworten

es kommt leider immer darauf an, wie viel die eltern verdienen. Das Finanzamt entscheidet dann ob es 300€ gibt oder einen steuervorteil

alinagjn
Fragesteller

Also meine Mutter ist alleinerziehend und Arbeitslos...die kriegt für meine kleine und große Schwester auf jeden Fall eimem Zuschlag. Aber da ich und mein kleiner Bruder nicht bei ihr, sondern im Eimer Wohngruppe leben, weiß ich jetzt nicht, ob uns das Geld auch zusteht.

DU hast überhaupt keinen Anspruch auf das Geld ...... das geht an den Erziehungsberechtigten. Und das ist in deinem Fall das Jugendamt.

Kindergeld steht immer den Eltern zu, deshalb auch diese 300Euro. Wenn du in einer Wohngruppe lebst, dann bekommt das Kindergeld das Jugendamt, somit auch diese 300Euro

Was bringt man den im Monat finanziell nachhause?das ist nämlich davon abhängig