Kinderwunsch und Gefängnisstrafe?

10 Antworten

DAS muss sich ein Mörder eben vorher überlegen.

Ja, es ist konform, DENN, man würde die Kinder damit bestrafen, wenn sie im Gefängnis geboren werden und dann entweder der Mutter weggenommen werden bald, weil ein Gefängnis nunmal kein Ort für ein Kind ist, oder eben den Vater defacto kaum kennen lernen.

Aber: es gibt ja sowas wie Ehebesuche, da könnten natürlich Kinder entstehen...

Und wieder diese Tour mit dem armen entrechteten Verbrecher..

"Lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld UND Sicherungsverwahrung"

Das bekommt man nicht, weil man einen Kaugummi geklaut hat, sondern weil man so gefährlich ist, dass die Gesellschaft vor diesem Menschen geschützt werden muss. Das hat Vorrang vor den Befindlichkeiten des Täters.

Im übrigen gibt es KEIN Recht auf Kinder.

Madswaawdwa
Beitragsersteller

Wieso gibt es kein Recht auf Kinder ?

Es werden auch teure Behandlungen von der Krankenkasse bezahlt wenn man gesundheitlich nicht in der Lage ist Kinder zu zeugen.

Wie erklärst du das?

Stellwerk  04.08.2022, 21:43
@Madswaawdwa

"Wieso gibt es kein Recht auf Kinder ?"

Dann könnte man Kinder einklagen und quasi per Gesetz eins adoptieren dürfen. Ist aber nicht der Fall. Und die Bezahlung der künstlichen Befruchtung ist an einige Bedingungen geknüpft, der Vergleich zieht nicht.

Ganz davon abgesehen ist ein gesundheitlicher Grund nochmal was anderes als einen Menschen, womöglich ein Kind, schwer zu misshandeln und zu töten - den genau für sowas gibt es die von dir genannte Strafe.

Wer so massiv gegen die Regeln der Gesellschaft verstößt, wird sanktioniert. Und das beinhaltet nunmal Verzicht auf Dinge eines "normalen" Lebens.

Ein Verzicht, den das Opfer und seine Angehörigen auch ertragen müssen. Nur völlig ohne eigene Schuld.

Das problem ist, dass eine Frau das Kind, wenn überhaupt es eine Mutter - Kind Abteilung gibt, nur bis zu einem bestimmten Alter, meine das es fünf Jahre sind, behalten könnte, dann müßte es zum Vater, in die Familie oder in eine Pflegefamilie. Ein Mann kann mit einer Frau ein Kind zeugen, da es in einigen Gefängnissen Besuchszellen für Paare gibt.

Du glaubst du doch nicht ehrlich, dass jemand in der Lage ist ein Kind zu erziehen wenn dieser Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung bekommt? So jemand sollte kein Kontakt und das Recht haben Kinder zu zeugen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-wird-marcel-hesse-im-gefaengnis-sitzen

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelmord_in_Herne_2017

Wie engstirnig muss man denken, um es einem Kindermörder zu ermöglichen, selber Kinder zu zeugen?

Wie vermessen muss man sein, um die Rechte der Frau, selber zu entscheiden, mit wem man Kinder zeugen will, mit Füssen zu treten?

Ganz ehrlich: ich kann gar nicht beschreiben, wie entsetzt ich über deine Frage bin.

Hacker48  04.08.2022, 22:37
Ganz ehrlich: ich kann gar nicht beschreiben, wie entsetzt ich über deine Frage bin.

Nicht aufregen, ist immer der Gleiche:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-sicherheitsverwahrung-und-lebenslange-freiheitsstrafe-unmenschlich

Und das ist nur ein schnell rausgesuchtes Beispiel. Der kommt immer mit zweierlei Fragen um die Ecke:

"Ich wurde von meiner Klassenfeier ausgeladen"

Und:

"Marcel Heße, das arme Tuff-tuff"

Hacker48  04.08.2022, 22:40
@NaIchHalt09

Aber... wieso schreibst du dann, dass dich die Frage entsetzt? Das füttert ihn und da lacht er sich doch ins Fäustchen, dass er wieder jemanden triggern konnte...

Madswaawdwa
Beitragsersteller

,, Wie vermessen muss man sein, um die Rechte der Frau, selber zu entscheiden, mit wem man Kinder zeugen will, mit Füssen tritt? ''

Wieso ? Das ist natürlich vorausgesetzt dass alles in beidseitigem Einvernehmen geschieht, ich habe nie was anderes geschrieben ??

NaIchHalt09  04.08.2022, 22:02
@Madswaawdwa

Nein, du hast nie etwas von beiderseitigem Einvernehmen geschrieben... immer nur vom "Anrecht" des Mörders, Kinder zeugen zu können. Du siehst es nur aus der Position des verurteilten Mannes. Zu einer Beziehung gehören zwei Menschen - den zweiten Menschen blendest du aber komplett aus. Welche klar denkende Frau wird einen eiskalten Kindsmörder als Erzeuger ihrer Kinder in Betracht ziehen?

Was soll es eigentlich bringen, Kinder zu zeugen, die man eh nur alle paar Wochen oder Monate für kurze Zeit sehen darf?