Kinderwunsch seit drei Jahren drei Versuche mit Clomifen ohne erfolg? Könnte ich gleich mit einer Insemination starten?

1 Antwort

Du kannst verlangen was du willst, der Arzt muss der Behandlung jedoch so nicht zustimmen. Eventuell musst du dir dann einen anderen suchen.

Einfach mal ansprechen.

melissa455d
Beitragsersteller

Ich möchte einfach die Tabletten nicht mehr weiter nehmen. Es sind einfach Hormone Tabletten ich fühl mich damit auch nicht schwul. Ich hab das Gefühl, ich werde mir irgendwelche Krankheiten holen. Die Krebs etc.

Kugelflitz  03.09.2024, 20:29
@melissa455d

Clomifen verursacht keinen Krebs.

Außerdem zwingt dich niemand Tabletten zu nehmen, aber so wirds eben auch nichts mit dem Kinderwunsch.

melissa455d
Beitragsersteller
@Kugelflitz

wie würdest du denn vorgehen auf den Arzt hören oder nach deinen Gefühlen und deinen Wünschen? bisschen Erfahrung im Internet gemacht und im Freundin Kreis sind viele nach der Insemination schwanger geworden

Kugelflitz  03.09.2024, 20:32
@melissa455d

Ein Arzt studiert 12 Semester, also sechs Jahre, macht eine mehrjährige Facharztausbildung und muss sich Jahr für Jahr weiterbilden. Zudem hat er täglich Fälle wie deinen... Also wem sollte man da vertrauen?

Im Zweifelsfall kannst du IMMER eine zweite Fachmeinung bei einem anderen Arzt holen.

Euch würde ich sowieso ein Kinderwunschzentrum ans Herz legen.

Eine Insemination bringt nur etwas, wenn dein Partner langsame Spermien hat und ansonsten bei dir alles gesund ist.

melissa455d
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ich war in zwei Kinderwunsch Kliniken. Bei der ersten wurde mir gesagt, dass mein Mann noch einen Spermiogram machen soll denn beim Kinderwunsch Klinik weil die vom Urologen nicht so sicher sind und bei der zweiten Kinderwunsch Klinik wurde uns gesagt das vom Urologen reicht aus ..

Kugelflitz  03.09.2024, 23:56
@melissa455d

Die erste war die seriösere. Am besten noch eine mit Humangenetiker suchen, der auch testet, ob ihr genetisch zusammenpasst, wo Gerinnungsfaktoren bestimmt werden und und und.