Kinderticket im Zug holen?

3 Antworten

Ein Ticketverkauf im Zug findet grundsätzlich nicht mehr statt, weder für Kinder noch für Erwachsene - einzige Ausnahme ist, dass weder ein Reisezentrum noch ein zur Annahme von Bargeld bereiter Automat betriebsbereit zur Verfügung stand.

Das kommt drauf an, jede Region hat verschiedene Verkehrsbetriebe.

Meistens muss man bei Fahrtantritt schon ein Ticket haben, das bekommt man an Automaten an den Bahnhöfen. Manchmal gibt es aber auch Automaten in den Zügen.

Mit was für einem Zug fährst Du denn, bzw. von wo nach wo?

ayeexmia
Beitragsersteller

ich fahre von ochtrup bis nach enschede

germanils  03.04.2023, 11:03
@ayeexmia

Auf der Website konnte ich nicht herausfinden, ob man die Tickets im Zug kaufen kann. Also hole es lieber vorher am Automaten.