Kinderspiele : was fördern diese?

2 Antworten

Meinst du das Spiel Verstecken? Was ist verstecken-fangen? Wenn du verstecken meinst: Für den Sucher: 1. Zahlenlernen 2. sehen (räumlich) (genauses suchen nach der Person, daher auch: konzentration, aufmerksamkeit 3. Freude und Lust am Spiel 4.geduld Für den "Versteckten": 1 ebenfalls Freude am Spiel 2.sehen 3. Kreativität (sich ein gutes versteck zu suchen und sich -unsichtbar zu machen), daher auch die Tiefenwahrnehmung. 4. geduld und ausdauer abzuwarten bis der sucher es geschaft hat zu finden. usw. 4. Geduld

Spunk98
Beitragsersteller

alles klar danke dir :) bin heute ziemlich fertig mit der Welt und konnte heute noch nicht 1 mal für 30 Minuten klar denken :D

Ja verstecken-fangen ist ein Spiel wo der Fänger hält nach dem zählen ein Kind sucht und wenn er es gefunden hat muss er versuchen das Kind zu fangen wenn ihm das nicht innerhalb von 15 Sekunden gelingt ist das Kind befreit und kann bis zum Ende der Runde pausieren ^^

ahawa  17.09.2014, 18:17

Orrientierundsvermögen , auch Erinnerung (gedächnis)....

ahawa  17.09.2014, 18:21
@ahawa

Denn dazu (fangen): Reaktionsvermögeb, abschätzen von Geschwindigkeit oder zu Gegenständen und Personen...ansonsten das übliche: Konzentration, auge-hand-koordination (ganze visuelle geschichte) usw. , das genaue zählen von sekunden ggf. "zeitgefühl" entwickeln oder das schnelle ablesen einer Uhr. Dann natürlich noch Ziele wie: Erfolgserlebnis steigern.......ggf. Freude am Wettbewerb (Grundschulkinder).........auch: Körperkoordination/funktion usw......kannst du ja gut ausschmücken :) Viel Glück.

Spunk98
Beitragsersteller
@ahawa

dankeschön für die tolle und vielfältige antwort wirst natürlich auch ausgezeichnet dafür :) schönen tag dir noch

Verstecken könnte "ruhig sein" fördern. Das Kind muss ja still sein, um nicht entdeckt zu werden.