Kinderspiel bei dem einer blind rumläuft und die anderen fangen muss aber er kann ein wort sagen und wenn dann jemand den boden berührt ist er auch raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das als "Mensch auf Erden". Habe allerdings von anderen gehört, dass die das unter einem anderen Namen kennen.

Ich kenne das so:

Eine Person ist Blind und der Fänger. Wenn sie sagt "Mensch auf Erden" müssen die anderen sagen "kein Mensch will es werden" und dürfen dann nicht mehr den Boden berühren, da sie sonst dran sind mit fangen. Wir haben das am liebsten auf einem Klettergerüst gespielt, weil es das ganze wesentlich spannender gemacht hat.

unwissender927
Beitragsersteller

vielen dank, das meinte ich ,nur das mit dem kein mensch will es werden kenne ich nicht

Blinde Kuh.