Kindersicherung im Siemens Trockner deaktivieren?!
Hey Wir haben ein Problem. In unserem Siemens Wäschetrockner IST die Kindersicherung angegangen. Leider wissen wir nicht wie wir sie wider rausbekommen. In der Anleitung steht diesbezüglich nichts. Unser Trockner ist von 2012 also relativ neu . Ich danke für Ratschläge
5 Antworten
Habe ich alles schon probiert, leider habe ich meine Gebrauchsanweisung verlegt, deshalb kann ich es da nicht nachlesen. Ich bitte dringend um Hilfe 🙏🙏🙏😭😭
Bei unserem Gerät die "fertig in"-Taste drücken und gedrückt halten (auch weiter, wenn das Gerät einen Signalton von sich gibt und "Kindersicherung aktiv" anzeigt!). Nach ca. 5 sec. erscheint "Kindersicherung deaktiviert" und die Kontrollleuchte an der Start/Pause-Taste blinkt. Dann kann wieder ganz normal ausgewählt werden.
Das will aber einfach nicht klappen 😭😭😭 vielleicht noch einen Tipp 🤔 🤔 🤔
Habe ich auch schon ausprobiert, der signalton ertönt, aber weiter tut sich nix😭🙏 die Kindersicherung will einfach nicht weggehen 🙏. Noch vielleicht einen Tipp 🤔🤔
Hallo pferde26
Entweder die Taste mit dem Schlüssel oder die Starttaste so lange drücken bis das Schlüsselsymbol erlischt.
Gruß HobbyTfz
Ich bitte dringend um Hilfe 🙏 🙏, die Kindersicherung will einfach nicht weggehen. Ich habe schon alles probiert aber nix hat geklappt 😭😭😭
Können Sie mir bitte helfen, diese sche... Kindersicherung zu entfernen. Habe taste gedrückt, bis ton kam, danach kam nix, kein Ton und der blöde Schlüssel 🗝 ist immer noch da. Was kann ich denn noch versuchen? 🤔 🤔
Es gibt zwar Piepstöne von sich, trotzdem geht die Sicherung nicht weg 😭. Eine Ahnung 🤷🏼♂️ was ich noch machen könnte 🤔🙏
Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/kindersicherung-an-siemens-waschmaschine
Vielleicht klappt das ja, denke das Sicherungssystem wird ähnlich sein. :-)
Fertig in und Trockenzeit Tasten gleichzeitig kurz drücken = dann müsste die Kindersicherung DEAKTIVIERT sein. Bei mir hat es so geklappt Siemens Trockner iQ300.! 😅
Nee, leider nicht habe ich aber trotzdem versucht, es klappt einfach nicht 🙏 😭 😭
in der gebrauchsanleitung nachlesen, sind auch oft online
Die haben wir leider verlegt, deshalb können wir nicht nachlesen. Online auch gesucht, nichts gefunden. 😭😭😭
Hallo Hoby, die Kindersicherung ist weg🙏, Gott sei Dank 🙏. Ich habe noch einmal die "fertig in" Taste gedrückt und gehalten und auf einmal ging der Schlüssel weg. Meine Güte was bin ich so froh 🙏. Ich dachte schon, daß ich einen Kundendienst ordern muß, damit die den Schlüssel weg bekommen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Tschüß