Kindersicherung auf dem Handy. Wie geht ihr damit um?
Ich habe eine Kindersicherung und mich regt die immer auf . Wie kommt ihr mit der Klar .
26 Stimmen
11 Antworten
Habe auf PC und Handy eine, am Anfang hat es mich stark gestört, wegen den Limits, keinen Adminrechten etc. Aber es geht eig jetzt...
Ich habe auf PC und Handy eine, aber weil sie mich kaum einschränkt - die Zeiten sind sehr viel - habe ich damit kein Problem. Wären meine Eltern strenger, würde es wahrscheinlich ziemlich nerven, obwohl ich wüsste, wie ich meine ohne Probleme deinstallieren kann. Ist bei den meisten relativ einfach.
Ich bin 12 und weiß nicht wie das geht, habe die Salfeld Kisi auf dem Samsung. In die Einstellungen komme ich nicht.
Ich hab Family Link und finde es richtig blöd. In der Woche bei Schule habe ich immer Schlafenszeit von 20:45 bis 7:00 morgens. Wochenende und Ferien von 22:45 bis 7:00. Ich hab schon alles versucht es auszutricksen aber alles ist verriegelt leider!
Ich hatte bis vor kurzem die von Kaspersky und hab mich dran gewöhnt. Ein Freund von mir hat wohl ne bessere und nun hab ich die Salfeld. Meine Eltern nutzen die sehr streng und ich werde für schlechte Noten nun auch Bestraft. Einige Freunde von mir haben das auch und finde es daher fair und finde jeder Jugendliche sollte eine bekommen.
Also bis 17 Jahre ist es schon sinnvoll. Ich bin 12 und werde sie mindestens bis ich 16 bin behalten sagen meine Eltern. Ich habe 1 h 30 auf Handy und 2 30 am PC.
Ja natürlich von 23 Uhr bis 6 Uhr und zur Hausaufgabenzeit.
Wenn du es dir aussuchen dürftest, was würdest du dir einstellen?
Ich bin mit meinen Zeiten ganz zufrieden. 1:30 Handy und 3 am PC und zu Hausaufgabenzeit sollte alles gesperrt sein.
Warum ist das bei dir eigentlich getrennt? Ich habe ja mit 16 3,5 h für alles, finde ich etwas wenig, aber komme damit klar.
Meine Eltern nutzen die Funktion nicht und daher hab ich das so.
Es gibt viele Wege, sie zu umgehen, von daher bringt sie eigentlich nicht wirklich viel.
Z.b. den Firefox Browser für Mobile Geräte...
Ich persönlich habe das Handy Passwort meiner Eltern geknackt, Family Link gelöscht und dann eine selbst programmierte App, die Identisch aussieht, aber in Wahrheit nichts steuert installiert. So hatte ich alle Freiheiten. Sollte auch heute noch funktionieren, man braucht aber ein bisschen Technik know how dafür.
Okay ja aber da muss man sich sehr gut mit Technik auskennen . ( ;
Und wass Zeitsperren angeht, kannst du deine Eltern bitten dir noch ein wenig Zeit zu geben, und dann musst du nur das Internet ausmachen und kannst dein Handy dann so lange du willst benutzen.
Bis zu welchem Alter findest du, sollten Kinder/Jugendliche eine haben? Und wie viel Zeit hast du?