Kindersendung mit schlechtem Einfluss was tun?

2 Antworten

Eine Sendung sperren geht nicht. Aber ich finde die Sendung auch schrecklich. Trotzdem: Ob die Sendung den jungen verdirbt glaub ich kaum

berserker1
Beitragsersteller

man muss das mal so sehen: dieser junge bekommt immer wirklich immer was er möchte und wenns ihm was nicht passt geben seine eltern nach. das ist sowas von eine verderbung finde ich weil es ein falsches licht aufbringt, da man auf seine eltern hören muss und nicht immer alles bekommt, abgesehen davon ist das ein falsches weltbild was die sendung vermittlelt das die welt nicht immer nur voller netten und freundin leuten ist.

claushilbig  18.10.2016, 05:14
@berserker1

da man auf seine eltern hören muss

Da muss ich doch nun etwas lachen, das von Dir zu hören - während Du doch in Deinen anderen Fragen und Deinen Kommentaren zu den Antworten drauf deutlich machst, dass Du selber auf Autoritäten und Anstand einen Sch**ß gibst ...

das ein falsches weltbild was die sendung vermittlelt das die welt nicht immer nur voller netten und freundin leuten ist.

"Dass die Welt nicht immer nur voller netter und freundlicher Leute ist", bekommt Dein Bruder auch schon so mit, außerhalb des Fernsehens - ein super Beispiel dafür hat er ja offenbar in Dir ...

Charlie Brown hat auch keine Haare, und es gibt bestimmt noch dutzende andere Kinderserien, in denen einige oder sogar alle Kinder keine Haare haben.

Daraus zu

schließen das er entweder rechtsradikal ist oder krebs hat

ist komplett lächerlich.

"In den früheren Büchern, in denen er noch ein Baby war, hatte Caillou keine Haare. Schließlich entschlossen sich die Illustratoren, Caillou keine Haare zu geben, da man ihn dann nicht mehr erkennen würde." - s. https://de.wikipedia.org/wiki/Caillou

Und es gibt mit Sicherheit dutzende andere "Kinder"-Sendungen, die einen wesentlich schlechteren Einfluss auf Kinder haben, als gerade "Caillou", der von Experten sogar eher als "pädagogisch wertvoll" angesehen wird.

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten:

Nein, einzelne Sendungen zu sperren, ist meines Wissen nicht möglich, nur ganze Sender.