Kinderschänder, was tun?

annie80  20.06.2020, 18:29

Was genau meinst du mit "mitbekommen"?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Wenn du ihn entweder dabei erwischt oder du definitiv weißt, dass er es getan hat.

4 Antworten

Ich würde eher das Kind schützen und es von dem Mann/ der Frau abschirmen, von welchem es belästigt wird, dann auch gleich die Polizei rufen.

Gewalt führt zu gar nichts, das ist für mich nicht sinnvoll und für das Kind hat es auch keine Vorteile einen Akt der Gewalt beobachten zu müssen. Der Schutz und die Unversehrtheit des Kindes ist mir da wichtiger.

verreisterNutzer  20.06.2020, 18:40

Die beiden waren so 14 Rum. Kommen schon klar damit. Gewaltfrei ging nicht, weil er mich attackiert hat. Die Wahrheit gefällt eben nicht allen so gut.

Martinho183  20.06.2020, 19:14
@verreisterNutzer

Du hast alles richtig gemacht. Lass dich nicht beeinflussen, von wegen, dass es wichtiger ist, dass es den Mädels gut geht. Gut dass du dich um den Typen gekümmert hast.

Ist denke ich mal schwer zu beurteilen, was man wirklich tun würde weiß man wohl erst wenn man sich selbst in so einer Situation wiederfindet. Ich würde wahrscheinlich hingehen und gerade mal so viel Gewalt anwenden, dass er aufhört und nicht mehr weglaufen kann, dann die Polizei holen, hätte nämlich keine Lust einen Anwalt zu bezahlen

Martinho183  20.06.2020, 19:19

Wenn du Seile dabei hast, kann man ihn ja einwickeln. Selbst dann würdest du wegen Freiheitsberaubung angezeigt werden können. 😂

Ich würde sofort eingreifen und die Person (ggf. Mit Hilfe von anderen) auf den Boden Befördern und dann sofort die Polizei rufen. Ich würde keineswegs eine KV begehen, da dann eine Anzeige gegen dich läuft.

verreisterNutzer  20.06.2020, 18:33

Tat es nicht. Könnte mich leider nicht zurück halten. Kann mich sonst gut kontrollieren, aber das war eben zu viel. Hat polizei auch verstanden.

shurleyalive  20.06.2020, 18:36
@verreisterNutzer

Nur weil es mir auffällt erwähne ich es mal. Irgendwie merkwürdig, wie du auf konkrete Nachfragen ausweichend reagierst, aber doch aufgesetzt immer wieder erwähnen willst das du selbst mal so was mitbekommen hast.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Es ist wohl eher selten, das man so etwas auf der Straße mitbekommt - ansonsten die Polizei rufen!