Wie würdet ihr reagieren, wenn euer friseur euren haarschnitt richtig verkackt?

3 Antworten

Menschen, die wegen ihres Haarschnittes zuschlagen, haben offenbar eine Profilneurose und eine sehr geringe Frustrationstoleranz. Ohne ihren vermeintlich coolen Haarschnitt fühlen sie sich als Nichts und Niemand. So können sie sich unmöglich unter die Augen der anderen coolen Typen trauen.

Da kann wahrscheinlich nur jemand helfen, der sich professionell mit diesen Themen beschäftigt.

Man kann mit Friseuren sprechen. Den meisten Friseuren ist daran gelegen, dass der Kunde zufrieden geht und bestenfalls wiederkommt. Ich würde immer diesen Weg wählen - Kommunikation. Daran hapert es oftmals schon, wenn es darum geht, was der Kunde für einen Schnitt / Frisur wünscht. Dann muss der Friseur Gedankenleser sein und manchmal geht es dann schief.

Achwas, spricht man halt drüber.
Macht man halt paar Millimeter weniger und in 4 Wochen passt es wieder.
Den Rest macht das Wachs.

Wer so reagiert sollt dringend in Behandlung - was soll das "Ausrasten" und "Schlägerei" helfen - ändert sich dadurch irgend etwas an dem formulierten Problem - man hat eine Scheiß-Frisur und ABSOLUT ZURECHT noch eine Strafanzeige am Hals - richtig gut ...