Kinderpsyche?

3 Antworten

Entweder findet es Anschluss oder es wird noch stummer. Das erste passiert häufiger, wenn er in der alten Klasse gemieden wurde und die neue Klasse offener ist. Das andere kann aber auch passieren

Na ja ein Klassenwechsel kann schon mal sehr schlimm für ein Kind sein. Besonders, wenn es in der alten Klasse Freunde hatte. Bei meinem Bruder, der auf eine neue Schule dieses Jahr kommt vermisst auch seine alte Klasse sehr und hat sogar geweint. Aber jetzt hat er eine Whats APP Chat, wo er anderen aus seiner Klasse schreibt und mit ihnen in Kontakt bleibt.

Dazu müsste man wissen, aus welchem Grund dieses Kind bereits die Klasse wechseln soll/muss...

Jedes Kind ist zudem anders - und jedes reagiert individuell...

Ich würde evtl. einen Kinderpsychologen einschalten - oder ein anderes Schulsystem wählen.

Alles Gute für das Kind !