Kinderp*rno?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann passieren, das viele Menschen, so wie ich, sowas als erschreckend empfinden. Wahrscheinlich gibt es heute wieder Möglichkeiten, das sowas, 15-jährige lesen können, obwohl ich es mir kaum vorstellen kann?

Es kann Kinder verstören und es kann traumatische Folgen haben, weil Kinder nicht abstrahieren können. Sie halten sowas für wahr, was dort gezeigt wird, und sie halten es für normal. Das dürften wohl die schlechtesten Voraussetzungen für ein liebevolles späteres Sexleben als Jugendliche oder als Erwachsene sein.

Natürlich ist das strafbar, und es gibt auch eindeutige Gesetze gegen sowas. Das dürfte aber für den "Täter" kaum eine Hilfe sein. Das Beste ist, du redest mit dem "Täter", und sagst ihm, das er sich erheblich schaden würde, wenn er weiterhin Kinderpor. sehen würde. Wenn er sich schon Sex ansehen wollte, sollte er sich Filme über liebevollen Sex ansehen, wie sie von einigen Aufklärungsstellen angeboten und empfohlen werden.

Je nach dem, wo er die Kinderpor. sieht, kann es ihm tatsächlich passieren, das er von der Polizei Besuch bekommt. Dann wird alles beschlagnahmt, was in Verbindung mit dem Por. steht. Handy, Computer, Labtop, etc.. Außerdem, würden dann die Eltern davon Kenntnis bekommen.

Die juristische Keule, würde ich hier gar nicht schwingen. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie leichtfertig Antworter hier bei GF die juristische Keule auspacken. Im Jugendstrafrecht, steht der Jugendliche im Mittelpunkt, und nicht das Bestrafen.

Rudigems  27.11.2021, 19:14

Danke für den Stern! Freu mich immer, wenn ich helfen kann.

Mit 15 ist man strafmündig. Das führt dann zu einer Hausdurchsuchung und wenn die was finden kommt es drauf an wie viel die finden und was die finden. Kann bis Sozialstunden gehen.

Eine höhere Strafe glaube ich bei einem(r) 15 jährigen eher nicht.

Es macht sich genauso strafbar wie jeder andere Strafmündige.

Dann ist es genauso Strafbar wie als wenn er volljährig wäre.