Kinderpornographie gehandelt auf Telegramm, warum stoppt keiner die?

5 Antworten

Bring das auf jeden Fall zur Polizei. Es gibt Abteilung in der Polizei die nach so etwas suchen ja, aber die können nicht pausenlos jede Plattform durchleuchten. Wenn du das meldest wird das zeitnah kontrolliert und unterbunden wenn es illegal ist. Leider schießen solche "Portale" wie Pilze aus den Boden, man muss dafür nicht mehr ins darknet, da kommen die Behörden schlicht nicht hinterher

Ja melde entweder online auf einer polizeilichen Seite für Internetschutz oder persönlich auf einer Polizeistation die Kanäle. Es kann übrigens bei solchen Sachen aber auch reiner Scam sein oder die Polizisten kennen den Kanal und warten um darüber möglichst viele Täter zu schnappen. In ganz vielen Fällen tut aber die Polizei leider tatsächlich nichts.

Es bringt schon allein etwas wegen Selbstschutz für Dich, da Du ja das Zeug zumindest temporär auf Deinem Telefon hattest. Sollte das mal später rauskommen, könntest Du Ärger bekommen.
Und natürlich müsse diese ekelhaften Leute gestoppt werden!

Das sind natürlich Hinweise die etwas bringen jedoch ist eine Nachverfolgung bei unserem überlasteten Justizsystem sehr schwierig und langwierig weshalb es solche Täter leicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bringt auf jedenfall etwas. Und dabei Anonym bleiben wäre wohl das beste.