Kinderhospiz?

3 Antworten

Das Kind wird noch in der Einrichtung gewaschen und frisch angezogen. Dann verbleibt es in der Regel in seinem Zimmer, wo die Angehörigen Zeit haben, Abschied zu nehmen.
Die Eltern beauftragen einen Bestatter, der das Kind dann überführt (abholt) und den Leichnam bis zur Bestattung (Erdbegräbnis oder auch Feuerbestattung/Einäscherung) bei sich behält.

Dann findet eine Beerdigung statt.

der Ablauf wird denke ich mal nicht anders sein als wie bei jedem Verstorbenen