Kann man in einer Kinderhospiz eine Ausbildung zur Pflegefachfrau machen?

2 Antworten

Nein. Es ist genau vorgeschrieben, wieviel Stunden der praktischen Ausbildung wo abgeleistet werden müssen. Sowas kann ein Hospiz gar nicht leisten.Es mag aber sein, das sie einen Kooperationsvertrag mit einer Berufsfachschule haben und man einen kurzen praktischen Einsatz im Hospiz hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß es nicht finde die Frage aber interessant du kannst eine Gesundheits und Krankenpflege Ausbildung machen und dich auf kinderkrankenpflege spezialisieren.

Du benötigst für ein Hospiz sicher Seminare für den besonderen Umgang mit sterbe Begleitung.

Ruf doch ein Hospiz für Kinder an. Am besten morgen früh nach dem Frühstück. So ab zehn.