Kinderheim, Langen bei Bremerhaven

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch Namen im Gedächtnis hast Facebook? Denke der Träger der Einrichtung oder das Jugendamt werden Dir dazu nichts mitteilen dürfen...

Als ich all die Kommentare gelesen habe, haben mich meine Gefühle überrannt. Ich mußte weinen, richtig heftig. Die Zeit damals war sehr schwer für mich, meine Eltern haben sich 1973, am 26.april, beide gemeinsam Selbstmord begangen. Danach kam ich ins Storchennest. Heute bin ich 61 Jahre alt. Gruß Micha

das muss im kinderheim irgendwie dokumentiert werden (jedes kind hat sicher eine eigene akte, oder?). geh einfach mal hin und erkläre dein anliegen (ruf vorher an und mach einen termin aus, ist wahrscheinlich besser). die können dann (wenn sie dir diese informationen geben dürfen, datenschutzmist eben) sicher weiterhelfen, auch wenn mittlerweile andere pfleger da sind.

watiedo
Beitragsersteller

Besten Dank für deine Antwort, leider weiß ich gar keine Namen mehr von den Pfleger oder Angstelten. Ein Namen weiß ich doch noch, muß mal schauen wie ich nun vorgehe. Sollte ich irgendwie zu einen Ergebnis kommen, lasse ich euch das wissen.

Gruß watiedo

Hallo @watiedo. Mein Vater Edmund klatt war bis 61/62 auch dort. Sagt dir der Name etwas?
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

watiedo
Beitragsersteller

Hallo Sarikay, der Name Edmund Klatt sagt mir im Augenblick nichts - wir waren damals auch zu viele Kinder dort. An einen Jungen Namen kann ich mich noch erinnern - der Name war Mike. Aber sicherlich werde ich dein Vater dort auch gekannt haben - die Zeit kommt ja genau hin. Ich kann mich aber sonst noch an vieles damals erinnern, vor allen an die Leiterin Frau Vörsterling. Da ich in der Nähe von den Heim wohne weiß ich das es jetzt ein Kindergarten mit so ein Jugeneinrichtung ist. Von aussen hat sich kaum etwas verändert.

Gruß

Hey ist die Seite noch aktuell ,ich war von 1959 bis 19 69 im Storchennest. Die alte Försterling habe ich auch noch in schlechter Erinnerung

watiedo
Beitragsersteller

Ich war bis zum Frühjahr 1962 im Kinderheim im Storchennest in Langen, die Försteling die alte Kuh habe ich auch in ganz schlechter Erinnerung.