Kindergeld Zuschlag beim Bezug von Krankengeld?

Natürlich frage ich für meine Eltern ihr dödel.

6 Antworten

Wir kennen deine/eure Situation nicht...

-fragst du für deine Eltern???

Den Kinderzuschlag gibt es als Ergänzung zum Kindergeld.‘

Einen Anspruch auf diese Leistung hat man, wenn man als Elternpaar oder Alleinerziehende zwar den eigenen Bedarf finanziell decken können, aber nicht den Bedarf der Kinder (§ 6a BKKG).

Seit dem 1. Juli 2019 liegt der Kinderzuschlag bei höchstens 185 Euro (§ 20 Abs. 2 BKKG);

.(..bisher gab es höchstens 170 Euro).

https://www.finanztip.de/kindergeld/kindergeldzuschlag/

ob du die Bedingungen erfüllst kann dir hier keiner sagen, da wir deine Einkommenssituation nicht auf den Cent genau kennen, auch nicht ob du alleinerziehend bist usw.

solltest du bereits Hartz4 als Aufstockung beziehen, hat man keinen Anspruch auf den Zuschuss.

aber ich denke ein Anruf bei der Familienkasse morgen kann ja nicht schaden. ein Antrag auf gut Glück tut auch nicht weh.

Wieso sollte das so sein? Das Krankengeld bekommst Du doch sicher nicht für Deine Kinder...oder?

Du bekommst doch Kindergeld und damit sollte Dein Anspruch abgegolten sein!

Dein Krankengeld hat nichts mit dem Kindergeld zu tun!

amdros  11.08.2019, 11:19

Ich habe mir mal Deine Fragen angeschaut!?

Da stimmt doch so einiges mit der jetzt gestellten Frage nicht überein denn...wie kann man denn mit 15 Jahren schon 5 Kinder haben???

BEAFEE  11.08.2019, 12:07
@amdros

Heutzutage und bei GF ist ALLES möglich..:-))

Anonym111220
Beitragsersteller
@amdros

HAHAHAHAH nein meine Eltern haben über meinen Account die Frage formuliert natürlich habe ich keine 5 Kinder mit 15 Lebensjahren

Das kannst du nur rechtsgültig von der Kindergeldstelle oder deinem zuständigen Finanzamt erfahren.

Wenn man 5 Kinder hat bekommt man Krankengeld? Habe ich noch nie gehört!

Man muss auch nicht alle Rechte in Anspruch nehmen, nur die Pflichten muss man erfüllen!