Kindergeld zurück zahlen, weil Abmeldung bei Berufsberatung?

3 Antworten

..aber ich glaub das ich selber mich noch nicht bereit fühle für eine Ausbildung.

Sondern?

Kindergeld bekommen - wenn du noch daheim wohnst - deine Eltern. Besprich doch bitte mit denen deine Wünsche/ deine Zukunft.

Zurück zahlen musst du nichts, aber es gibt dann nichts mehr. Falls du noch zu Hause wohnst, solltest du das mit den Eltern klären.

wenn Du nicht mehr ausbildungssuchend bist und auch nicht sonst einer Ausbildung nachgehst (z.B. Schule) besteht kein Anspruch mehr auf Kindergeld

das heißt Deine Eltern bekommen es nicht mehr ...